Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kostenlose Weiterbildung - Zertifikate

Frage Weiterbildung

Mitglied: C.Override

C.Override (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 20:07 Uhr, 7289 Aufrufe, 5 Kommentare

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

Hi,

habt Ihr möglich Infos/Tipps welche Zertifikate man kostenlos machen kann.

Als beispiel gibts da ja ein paar von VMWare und das Microsoft AER Zertifikat.

Würde mich über gute Infos freuen.
Mitglied: maretz
24.08.2010 um 08:36 Uhr
Für was sollen die denn dienen? Und welche Richtung soll es sein?

Denn ganz kostenlos sind die idR. nicht -> es sei denn es handelt sich um ne Werbeveranstaltung...

Günstig kannst du aber auch z.B. bei der VHS ab und an was machen -> da ist eben die Frage was genau du möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
24.08.2010 um 08:48 Uhr
Hi Override,

könntest du mal Infos zu diesen kostenfreien VMWare Zertifikaten schreiben bzw. vielleicht sogar Links, die sagen mir grade gar nichts.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2010 um 09:01 Uhr
aber da ist auch nur der Computerführerschein "preiswert" und meiner Erfahrung nach aber wenig interessant.
Es gibt ein paar VHS, wo man sich auf SAP/MCITP fortbilden kann, da dies mein tägliches Brot ist (oder sein wird), kann ich dir nichts von anderen Schulungsmöglichkeiten nennen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch der eine oder andere schöne Linux/XEN/VMWare oder oder oder - Kurs (und Heranführen an eine Zertifizierung) stattfinden.
Ich komme aus dem Ruhrpott und habe im Umkreis von weniger als 50 Kilometern quasi den overkill an Fortbildungsmöglichkeiten.
Such mal in den Städten in deiner nähe die Websites mit deren VHS-Angeboten ab und da fällt der eine oder andere Kurs ab.
Häufig ist es aber so, das engagierte Lehrer dich nicht prüfungsvorbereiten, die musst du aber noch selbst ablegen, im Falle des MCITP Windows Server 2008 kosten die 140€pro Stück..
Bei anderen weiss ich es nicht.
Vielleicht hilft dir da ein wenig

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: C.Override
25.08.2010 um 09:05 Uhr
Auf der VMWare Seite bei LEarning anmelden. Da gibts verschiedene kleinere Zertifikate wo man kostenlos machen kann.

Weiß hier niemand anders noch was???
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2010 um 13:31 Uhr
Die Chance auf kostenlose Weiterbildungen MIT "nützlichen" Zertifikaten dürften mit der Formel "1:n" gegen 0 tendieren )
Deswegen werden wohl keine Antworten mehr kommen.
Fortbildung tut not, kostet aber auch Geld.
(Umsonst ich ja nicht einmal der Tod)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Weiterbildung IHK Geprüfter IT Berater bzw. Certified IT Business Consultant in Berlin (1)

Frage von NiemandVonNebenan zum Thema Schulung & Training ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (2)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SBS2011 - Wofür die Zertifikate (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 und OWA bzw. Zertifikate (24)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...