Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kostenlose Weiterbildung - Zertifikate

Frage Weiterbildung

Mitglied: C.Override

C.Override (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 20:07 Uhr, 7485 Aufrufe, 5 Kommentare

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

Hi,

habt Ihr möglich Infos/Tipps welche Zertifikate man kostenlos machen kann.

Als beispiel gibts da ja ein paar von VMWare und das Microsoft AER Zertifikat.

Würde mich über gute Infos freuen.
Mitglied: maretz
24.08.2010 um 08:36 Uhr
Für was sollen die denn dienen? Und welche Richtung soll es sein?

Denn ganz kostenlos sind die idR. nicht -> es sei denn es handelt sich um ne Werbeveranstaltung...

Günstig kannst du aber auch z.B. bei der VHS ab und an was machen -> da ist eben die Frage was genau du möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
24.08.2010 um 08:48 Uhr
Hi Override,

könntest du mal Infos zu diesen kostenfreien VMWare Zertifikaten schreiben bzw. vielleicht sogar Links, die sagen mir grade gar nichts.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2010 um 09:01 Uhr
aber da ist auch nur der Computerführerschein "preiswert" und meiner Erfahrung nach aber wenig interessant.
Es gibt ein paar VHS, wo man sich auf SAP/MCITP fortbilden kann, da dies mein tägliches Brot ist (oder sein wird), kann ich dir nichts von anderen Schulungsmöglichkeiten nennen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch der eine oder andere schöne Linux/XEN/VMWare oder oder oder - Kurs (und Heranführen an eine Zertifizierung) stattfinden.
Ich komme aus dem Ruhrpott und habe im Umkreis von weniger als 50 Kilometern quasi den overkill an Fortbildungsmöglichkeiten.
Such mal in den Städten in deiner nähe die Websites mit deren VHS-Angeboten ab und da fällt der eine oder andere Kurs ab.
Häufig ist es aber so, das engagierte Lehrer dich nicht prüfungsvorbereiten, die musst du aber noch selbst ablegen, im Falle des MCITP Windows Server 2008 kosten die 140€pro Stück..
Bei anderen weiss ich es nicht.
Vielleicht hilft dir da ein wenig

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: C.Override
25.08.2010 um 09:05 Uhr
Auf der VMWare Seite bei LEarning anmelden. Da gibts verschiedene kleinere Zertifikate wo man kostenlos machen kann.

Weiß hier niemand anders noch was???
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2010 um 13:31 Uhr
Die Chance auf kostenlose Weiterbildungen MIT "nützlichen" Zertifikaten dürften mit der Formel "1:n" gegen 0 tendieren )
Deswegen werden wohl keine Antworten mehr kommen.
Fortbildung tut not, kostet aber auch Geld.
(Umsonst ich ja nicht einmal der Tod)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?
gelöst Frage von YanmaiVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo Forum, ich bin neu hier :) Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da ...

Windows Installation
Wie erstelle ich ein kostenloses Code Sign Zertifikat?
Frage von YanmaiWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute, wenn ich mein Programm installiere, schützt Windows vor dem Programm. Ich brauche ein Code Sign Zertifikat. Wie ...

Weiterbildung
Welche Weiterbildung ?
Frage von Fipsi92Weiterbildung5 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, welche "neutralen" Weiterbildungen es im IT-Bereich gibt und welche ihr absolviert habt ? Mit ...

Weiterbildung
Fernstudium oder andere Weiterbildung
gelöst Frage von JT-131Weiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und würde in diesem Gespräch auch gerne das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...