Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera FS-1118 MFP- Probleme mit Scan to E-Mail Funktion

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: kleini0502

kleini0502 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 46696 Aufrufe, 10 Kommentare

Sendefehler 2202- Netzwerkkommunikationsfehler (angeblich kein Kabel angeschlossen bzw. Hub gestört)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Kyocera FS-1118 MFP, bei dem die Scan to E-Mail Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Es funktionierte monatelang ohne Probleme, aber seit Neuestem bekomme ich immer einen Sendefehler (Sendefehler 2202- fehlerhafte Netzwerkkommunikation).

Wenn ich die SMTP- Einstellungen neu konfiguriere, funktioniert es auch soweit, aber lediglich für einen Tag. Am nächsten Tag habe ich wieder das gleiche Problem. Hat Jemand eine Idee, kommt der Drucker neuerdings nit einem Neustart des Servers nicht mehr klar? Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

MfG

Folko
Mitglied: Janekr77
09.04.2009 um 05:03 Uhr
Hi,

kann das sein, dass es an der Authentifizierung scheitert? Hast du bei den Einstellungen am Gerät einen Benutzernamen und Passwort gespeichert,
so dass diese Einstellungen immer greifen.

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
09.04.2009 um 11:38 Uhr
Ja, ich habe extra einen Benutzer für den Drucker in der AD angelegt und diesen in den SMTP- Einstellungen konfiguriert. Wie gesagt, an dem Tag, wo man irgendwelche Einstellungen vornimmt, funktioniert auch alles soweit wie es soll. Aber am nächsten Tag ist dann alles wieder vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
10.04.2009 um 12:00 Uhr
Das ist echt seltsam. Hat der Drucker eine feste IP oder holt er sich eine über DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
11.04.2009 um 14:15 Uhr
Der Drucker hat eine feste IP. Auch schon immer gehabt. Wie am Anfang beschrieben hat bis zu einem bestimmten Tag immer alles ohne Probleme funktioniert. Dann auf einmal diese Probleme. Werd's mal probieren ihn auf Werkseinstellungen zu setzen und ihn neu zu konfigurieren. Sachstand folgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
13.04.2009 um 11:05 Uhr
Werkeinstellungen können nicht schaden, doch bringen Arbeit mit sich. Alles neu einstellen. Würde noch damit warten. Hat sich am Server vielleicht was geändert, da reicht es manchmal nur aus, wenn irgendwelche Updates eingespielt worden. Ich würde als erstes das Kabel tauschen. Dann würde ich mal SMB oder FTP-Scan mal probieren, um auszuschliessen, dass der Controller ne Macke hat. Hast du Möglichkeiten neue Firmware für den Scan- und Druckcontroller einzuspielen? Nochnal ne banale Frage, beim Benutzer, der zum Scannen benutzt wird ist Kennwort so eingestellt, dass es nie abläuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
14.04.2009 um 09:28 Uhr
Hallo,

versuch mal das TimeOut hochzusetzen, da wo man auch den SMTP-Server eingibt. Ansonsten anstatt Namen des Servers mal die IP-Adresse. Aber ich denke das liegt am TimeOut.

Gruß

Janekr
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
25.04.2009 um 15:38 Uhr
Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hatte Urlaub und zur Zeit krank geschrieben. Werde mich des Problems also erst nächste Woche wieder annehmen können.

zu den Lösungsansätzen:
1. Kabel habe ich bereits alle mal ajusgetauscht.
2. Time- Out steht auf 10 Sekunden.
3. Habe den Namen geändert und auf IP umgestellt.
4. Kennwort des Users läuft nie ab.

Wie gesagt... Genaueres wohl erst nächste Woche.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
26.04.2009 um 08:00 Uhr
Hi,

setz mal das Time-Out höher, dann wird es vermutlich funktionieren.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
08.05.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

Time- Out ist hoch gesetzt auf 30 Sekunden. Als User habe ich jetzt einfach mal meinen Benutzernamen (mit Admin- Rechten) eingestellt und Name ist die IP gesetzt.

Mal sehen was nun passiert. Werde am Montag Feedback geben.

MfG und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 10:24 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe! Es lag tatsächlich nur an dem gesetzten Timeout.

Kann mir zwar nicht erklären warum der Fehler von einem Tag auf den anderen zustande kam, aber nun läuft's ja....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP MFP476dn scan to mail (3)

Frage von windows10 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Google Android
gelöst Google E-Mail und Kalender Funktion auf allen Endgeräten desynchronisieren (5)

Frage von Fringsos zum Thema Google Android ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...