Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera FS9130 Kassette über CMD einstellen?!

Frage Hardware

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 16:51 Uhr, 9827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe mal eine dringliche Frage!

Für einen großen Zeitschriftenhersteller der von uns neue Drucker liefert bekommt, soll ich die Drucker installieren und Konfigurieren.
Es handelt sich dabei um einige Kyocera FS9130. Laut der Software Firma die das Programm unseres Kunden betreut sollen die kassetten des Gerätes über CMD kjonfigurieren. Ist das Softwarespezifisch oder kann man die Drucker allgemein über CMD konfigurieren? Wenn ja, könntet Ihr mir bitte ein kurze Anleitung bzw. Erklärung schreiben?!
Danke
Janis
Mitglied: Janekr77
26.05.2009 um 19:45 Uhr
Hi,

es ist nicht üblich die Drucker über CMD zu konfigurieren. Bei Kyo Druckern
kann man FRPO-Parameter über CMD an den Drucker senden, das allerdings nur über parallele Schnittstelle. Man kann über den Frpo Wert die Kassettenumschaltung einstellen. Die Parameter R1 und X9 sind zuständig.
Um die derzeit eingestellten Werte zu sehen, muss du die erweiterte Statusseite drucken. Im Menü unter Service.

z. B. 0 ist Kein Kassettenwechsel
und 99 ist Kassettenwechsel über Angabe des
Papierformats möglich

Der Parameter X9 muß auf 1 stehen.


IC link, kann man glaub ich bei Kyocera runterladen, mit dem Tool kannst du sehr viele Sachen am Drucker einstellen.

Naja wäre schön wenn du bißchen konkreter dein Anliegen beschreiben könntest, dann würden wie vielleicht ne Lösung finden.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 17:30 Uhr
Hallo Janekr77,

danke für deine schnelle Hilfe...
Termin für die Ausleiderung der neuen Geräte hat sich Gott sei Dank ein wenig verschoben.
Wenn ich mir die Paramater von den alten Geräten ausdrucke, und die neue Maschienen genau so einstelle wie die alten, dürfte ich ja eigentlich keine Probleme bekommen, oder?
Kann man über ICLINK auch die Paramater der einzelnen Punkte einstellen?!

Grüße,
Janis
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
05.06.2009 um 03:52 Uhr
Hi Janis,

sorry, dass ich erst jetzt antworte konnte aber nicht früher.
Hoffe, dass der Termin noch nicht stattgefunden hat. Du kannst
mit IClink eine Datei zum Drucker senden. In der Datei kannst du
alle Parameter schicken, die du brauchst. Das sieht so aus

!R!
FRPO N4,1;
FRPO N7,1;
usw.
EXIT;

Dieses im Editor schreiben und als Textdatei abspeichern. Dann in IClink unter Tools / Printer Tools kannst du die Datei zum Drucker schicken.

Was aber auch sehr gut geht, ist der Network Print Monitor. Damit geht es vielleicht noch besser. Kannst es bei Utax auf der Homepage runterladen. Da gibt es auch die Option, um eine Datei zum Drucker zu schicken.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
07.06.2009 um 18:01 Uhr
Hi Janek,

danke für deine Anwort! Ja werde es jetzt mit dem ICLINK Tool machen! Habe mit eine txt-datei geschrieben und das auch schon einmal ausprobiert...klappt reibungslos! Danke für deine Hilfe!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera 5350
gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner
Kyocera Overlaydruck
Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Windows 10
Sharp MX-C312 2.Kassette
gelöst Frage von onlymeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 64 bit pro Rechner. Von diesem steuere ich den oben genannten Drucker ...

Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig
Frage von fomaraServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seite Tagen mit dem Bandlaufwerk LTO 3 von HP. die damals mit diesem erstellten Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...