Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst L2TP, IPSec oder L2TP-IPSec VPN iPhone einrichten

Mitglied: Patricarius

Patricarius (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 27.03.2009, 23718 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi ho diggedi,

mein Problem:

Ich will für mein iPhone bzw überhaupt Mal eine VPN einrichten. Nach Möglichkeit mit IPSec L2TP oder beiden gemischt (L2TP/IPSec). Hab auch mal so ein bissel rum gegoogelt und bin dann auch ein Prog gestoßen das es mir ermöglicht Zertifikate in mein iPhone einzulesen. Das ist also noch nicht das Problem.

Was ich noch suche ist ein Client für meinen WinXPPro Rechner der die verschlüsselten Daten lesen kann, quasi den Handshake / Authentifizierung durchführt und das am besten in Freeware. Dumm wenn der Router nur VPN-Passthrought kann.

Was mir auch noch schleierhaft ist wie ich an ein Zertifikat komme ohne mir extra einen Zertifikatsserver aufzusetzen.


Ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem helfen könnt.



Danke im Voraus.


Patrick
Mitglied: 7Gizmo7
27.03.2009 um 12:20 Uhr
Meine Glaskugel sagt mir ....


VPN Server ...???

Router ????

Was für eine Verbindung willst du herstellen ....

Was wilst du mit dem Iphone machen das du VPN brauchst ???
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
06.04.2009 um 12:17 Uhr
ich hab vor mich mit meinem iPhone auf mein Rechner zu Hause zu verbinden, falls ich mal in der Schule was brauch, was ich in dem Moment nicht dabei habe. Das könnte ich mir dann quasi zu mailen.

Die Art und weise der Verbindung ist eigentlich egal, es sollte nur eine sicher Verbindung mit Zeritifikat sein. PPPT ist mir dann doch etwas zu unsicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcusg562
31.08.2009 um 15:03 Uhr
In der aktuellejn c't ist ein Bericht über Tinc drin bezüglich vermaschtem VPN vllt hilft dir das ja. Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast, sry mir ist zu spät aufgefallen, von wann der Thread ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
10.09.2009 um 13:23 Uhr
Hallo Leute,
da es diesen Thread schon gibt, stelle ich jetzt hier mal meine Frage.

Ich habe neuerdings auch ein iPhone und möchte jetzt auch mal versuchen VPN ein zu richten.
Zu Hause habe ich schon einen OpenVPN Server unter Windows XP aufgesetzt, aber damit kann ich vermutlich nicht ganz so viel anfangen oder!?

Wäre schön, wenn mir mal jemand dabei helfen könnte. Vllt kann ich das dann auch in meiner Firma (übrigens auch über OpenVPN) einsetzen, um auf unser Intranet zu zu greifen oder ähnliches. Emails rufe ich schon über Exchange auf dem iPhone ab, das klappt wunderbar. Wenn es also eine Lösung für OpenVPN gibt, dann schießt mal los Über eine ander VPN-Lösung wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: Marcusg562
11.09.2009 um 08:49 Uhr
Ein Programm zur Konfiguration von Apple:
http://support.apple.com/downloads/iPhone_Configuration_Utility_2_0_for ...

Das iPhone unterstützt nicht alle Protokolle, vllt solltest du es mit Tinc versuchen.
Das iPhone unterstützt meines wissens nur L2TP, PPTP und IPSec als Protokolle, aber ich werde mich mal noch informieren!
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
11.09.2009 um 17:22 Uhr
Super, danke für die Antwort. Und wenn du noch etwas heraus gefunden hast, dann gib mir doch bitte noch bescheid.
Werde es am We direkt mal testen.

Gruss

aikon
Bitte warten ..
Mitglied: Marcusg562
11.03.2010 um 16:49 Uhr
Also, ich hab mir jetzt nach vielem hin und Her eine VPN-Verbindung hergestellt, leider kann ich aus dem VPN keine Internetseiten aufrufen, wenn du wissen möchtest wie ich das gemacht hab melde dich einfach nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Netzwerke

VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec

Frage von TomJonesNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over ...

LAN, WAN, Wireless

L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3

gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

Windows Server

L2TP over IPSEC

gelöst Frage von sardldbWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...