Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN CAPI unter Win7 64 Pro auf Virtual PC (XP)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gungross

Gungross (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10719 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte um einen Tip zum Umgang mit dem Virtual PC

Hi, folgendes Problem:

Agfeo TK-Anlage mit ISDN-CAPI administrieren unter WIN7 64bit Pro und einem BINTEC Router XS Office Pro.

Ich will das unter dem V-PC machen, weil die Hard und Software zu lat für WIN 7 64 sind.

Der V-PC zieht seine LAN-Adresse vom DHCP (also dem Wirts-PC unter WIN 7 64)

mit der IP 192.168.131.65 255.255.255.0 der DHCP (WIN7) ist 192.168.131.254

folglich findet WIN XP den Router mit der Adresse 192.168.0.2 nicht.

f2cd6705300af0713c0969e9a8f4fa56 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun bin ich kläglich gescheitert manuell die IP-Daten auf mein echtes Lan umzubiegen. Wie geht das ?

Danke !

Und byebye bei -10°C Gunther
Mitglied: dog
04.01.2010 um 19:53 Uhr
Ist das Netzwerkinterface in der VM-Konfiguration auf den Bridge-Modus gestellt?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
04.01.2010 um 23:24 Uhr
Moin,

ein anderer Denkansatz - bei nem ESX(i) hätteste schon verloren, weil der keine ISDN-Card virtualisieren kann - und ich bin eigentlich sehr sicher, das das M$ auch net kann

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Oder Routen zw. den V Adaptern das geht auch:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
oder aber NAT auch das funktioniert.... Nur eben gerade nicht im Host Modus wie du es machst !! Weiss eigentlich jeder Erstklässler im VM Grundkurs.
Allerdings ists mit Bridging am einfachsten wie dog schon richtig bemerkt...dann bekommt die VM auch wirklich per DHCP (nämlich vermutlich vom Router) die korrekte IP. Der WirtsPC vergibt niemals per DHCP IP Adressen, die sind vielmehr vorgegeben in der VM Software.
Wenns aber an solchen simplen Basiscs schon scheitert solltest du da besser jemanden ranlassen der weiss was er tut mit den IP Adressen...!? Oder liegts an den -10 Grad das da was wichtiges eingefroren ist bei dir ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: Gungross
05.01.2010 um 10:46 Uhr
Danke Max. Das war\'s. Die weiteren Hinweise waren nicht wirklich sachdienlich. Routing und VLAN ist eigentlich kein Problem. Für virtuelle PC'S hatte ich noch keinen Bedarf.
Das wirklich Blöde an Windows 7 ist doch eigentlich, das alte Sachen wieder Mal neu benannt worden sind.
Das System kennen wir aus dem Supermarkt. Alle 3 Monate räumen die Ihre Bude sinnlos um, und keiner weiß mehr was wo liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2 (10)

Frage von donnyS73lb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Vmware
Virtual box auf einer virtuelle Maschine (7)

Frage von Ghost108 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...