Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN-HDD defragmentieren, aber wie ?

Frage Netzwerke

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 19:38 Uhr, 11358 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute

ich hab hoffentlich nur ein kleines problem! und zwar würde ich gerne unsere netzwerkfestplatte defragmentieren.

nachdem 3 monate backup drüber gelaufen sind und ich sie komplett geleert habe sind immernoch 11 gig belegt. hat jemand ein tool oder ähnliches ?

lg

Chris

P.S. nicht das ihr denkt ich wäre faul und sollte das ding einfach holen. das ist ein wenig schwierig weil eingebaut und zugestellt.
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 16:09 Uhr
...wenn sie eh leer ist wie wärs dann mal mit neu formatieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:13 Uhr
ja wär auch super, nur leider steht das bei netzlaufwerken auch nicht im kontextmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
07.09.2007 um 16:28 Uhr
soweit mir bekannt ist kann O&O Defrag auch Netzlaufwerke defragmentieren.

vielleicht gehts damit...

alex
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:30 Uhr
die idee hatte ich auch schon, aber leider konnte ich bei O&O nicht das Netzlaufwerk wählen... zumindest nicht in der demo... hat vielleicht jemand abweichende erfahrungen mit der vollversion gemacht ?

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 19:38 Uhr
Hallo,

soweit ich das verstehe, wird das Defragmentieren von Netzlaufwerken von O&O Defrag (1) nicht supportet. Die Serverversion kann die Defragmentierungsprozeß der Clients steuern, der Prozeß selbst läuft auf dem Client.

Ich denke mal, das SMB-Protokoll hat einfach keine Funktionen für das Defragmentieren implementiert.

1: Zitat aus der O&O Defrag FAQ:
Please note: If you can access the storage system in the manner of accessing a Windows file system partition and this partition is formatted with a file system supported by Windows, O&O Defrag is able to defragment this storage device.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...