Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN-HDD defragmentieren, aber wie ?

Frage Netzwerke

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 19:38 Uhr, 11477 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute

ich hab hoffentlich nur ein kleines problem! und zwar würde ich gerne unsere netzwerkfestplatte defragmentieren.

nachdem 3 monate backup drüber gelaufen sind und ich sie komplett geleert habe sind immernoch 11 gig belegt. hat jemand ein tool oder ähnliches ?

lg

Chris

P.S. nicht das ihr denkt ich wäre faul und sollte das ding einfach holen. das ist ein wenig schwierig weil eingebaut und zugestellt.
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 16:09 Uhr
...wenn sie eh leer ist wie wärs dann mal mit neu formatieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:13 Uhr
ja wär auch super, nur leider steht das bei netzlaufwerken auch nicht im kontextmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
07.09.2007 um 16:28 Uhr
soweit mir bekannt ist kann O&O Defrag auch Netzlaufwerke defragmentieren.

vielleicht gehts damit...

alex
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:30 Uhr
die idee hatte ich auch schon, aber leider konnte ich bei O&O nicht das Netzlaufwerk wählen... zumindest nicht in der demo... hat vielleicht jemand abweichende erfahrungen mit der vollversion gemacht ?

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 19:38 Uhr
Hallo,

soweit ich das verstehe, wird das Defragmentieren von Netzlaufwerken von O&O Defrag (1) nicht supportet. Die Serverversion kann die Defragmentierungsprozeß der Clients steuern, der Prozeß selbst läuft auf dem Client.

Ich denke mal, das SMB-Protokoll hat einfach keine Funktionen für das Defragmentieren implementiert.

1: Zitat aus der O&O Defrag FAQ:
Please note: If you can access the storage system in the manner of accessing a Windows file system partition and this partition is formatted with a file system supported by Windows, O&O Defrag is able to defragment this storage device.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...