Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zu langen Server in Rack einbauen...

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 10:39 Uhr, 4537 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wahrscheinlich werden mich einige für meine Lösungsideen steinigen wollen, aber ich habe hier ein Problem mit der Tiefe eines (offenen) 19"-Gestells:

Wir ziehen demnächst um, und am neuen Standort gibt es für uns Leider recht wenig Platz für unsere Server. Bisher haben wir ein Rack mit ca. 80cm tiefe (was einer unserer Server auch benötigt).
Am neuen Standort gibt es leider nur Platz für ein Rack mit 60cm von Schiene zu Schiene (ist ein offenes Gestell in einem klimatisierten Raum) - seht ihr eine Möglichkeit einen 66cm tiefen Server dort einzubauen?
Gibt es eine Mögilchkeit 19"-Racks für ein einzelnes Gerät in der Tiefe zu 'verlängern'?

Ich bin für jeden Tipp dankbar... aber das 60er Rack gegen ein 80er Rack tauschen geht leider nicht, weil da leider so wenig Platz ist, daß man den Server dann nicht mehr herausziehen könnte...

Gruß
Dieter
Mitglied: -s-v-o-
22.11.2010 um 11:20 Uhr
Tach auch

Es gibt eigentlich dann nur 2 möglichkeiten.

Die erste:
Du kannst den Server mit einer Flex um 20cm kürzen was aber extrem die Performance des
Servers in den Keller zieht

Die zweite:
Kommt auf den Schrankhersteller an. Wir haben Rittal Schränke. Bei denen kannst du
die Schienen im Schrank noch nach hinten/vorne verschieben. Musst mal schauen ob die bei
deinem auch geht.. Die Schienen für unsere IBM Server kann man auch nochmals in der Länge
verändern.

Ansonsten sehe ich keine Change irgendwas zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.11.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

Bodenplatte machen lassen die du reinschraubst und dann einfach den Server drauf legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.11.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

wenn das ein offenes Rack ist, solltest Du überhaupt kein Problem bekommen!
Dann steht der Server eben hinten etwas über das Schienenende hinaus. Das ist ja bei sehr langen Servern weder unüblich, noch schlimm...

Wichtig ist nur, dass die Schiene auf 60cm "zusammenschiebbar" ist.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: zetboxit
11.04.2013 um 18:39 Uhr
Hi, wenn es ein offenes Racks ist, könnte man simple L-Winkel in der Tiefe montieren (links/rechts), z.B. so etwas hier: http://www.zetbox.de/zubehoer/19systeme/fuehrungsschienen.php (ist allerdings nicht für jedes Rack / jeden Serverschrank passend)

Im Notfall kann man auch gelochte Winkel aus dem Baumarkt nehmen ... vielleicht nicht ganz professionell, aber der Server hätte auch bei einem weniger tiefen Rack eine Auflage. Und würde hinten eben ein wenig rausschauen.

Gruß
Joachim Hennig
Zetbox
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
14.04.2013 um 08:14 Uhr
Schon etwas her, aber ja, genauso haben wir es damals gemacht.
Wir haben uns Winkel zum auflegen des Servers besorgt und den Server einfach drauf gelegt und vorne verschraubt. Hinten stand er dann etwas über.

Schade war's natürlich für tiefe Geräte die nicht direkt passten, die so hübsche Auszugschienen hatten - diese konnten wir teilweise nicht verwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Server Rack erden oder nicht ? (38)

Frage von Chris21 zum Thema Hardware ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...