Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Langsames abrufen der Emails (aus dem ausland) bei outlook 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Simsa84

Simsa84 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012, aktualisiert 13:13 Uhr, 3048 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin, moin kennt das vielleicht jemand?

Nochhmal moin,

habe hier das Problem, das ein User eine Mail aus dem Ausland bekommen hat und diese sehr lange braucht um sich zu öffnen.

Hinzu kommt das es auf jedem Rechner zu sein scheint und jedem User der diese Mail bekommt oder eine andere von dieser Adresse.

Programm is Outlook 2007 (Exchange wird auch benutzt).

Kennt jemand von euch diese Problematik oder hat mit sowas schon erfahrungen gemacht?
Habe hier schon gesucht aber nichs konkretes gefunden.

Wenn noch sachen unklar scheinen fragt gerne nach werde dann entsprechende Infos geben!

Danke im voraus für Antworten!

Simsa
Mitglied: NetWolf
27.06.2012 um 13:32 Uhr
Moin Moin,

ein wenig konkreter sollten deine Informationen schon sein!

"sehr lange" = Stunden, Tage, Wochen?
Ausland? hmm, da könnte ich mir einiges vorstellen
Exchange-Server? ja welcher denn?
Anti-Virus-Programm?
Email-Format der Email?
Inhalt mit Links, Bildern etc.?
Größe der Email?
Anhänge in welcher Größe?
usw.

Pauschal: große Emails mit vielen Bildern oder großen Anhängen benötigen ggf. mehr Zeit, auch durch das Anti-Virus-Programm bedingt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
27.06.2012, aktualisiert um 13:40 Uhr
Also eine 4mb große datei ohne Anhang, Bilder Links oder sonstigem Zeugs benötigt fast 4 minuten. Andere brauchen nicht so lange mit der Größe!
Email kommt aus Korea,
Exchange 2010,
McAfee Virus Programm

Habe mal weiter recherchiert und getestet das Anti Virus Prog is es nicht, denke es könnte an einem AddOn liegen nur die kann Ich nicht löschen also auch nicht testen!

Is auch nur bei dieser Firma so is komisch! Bei anderen Emails aus Korea is es net so. Aber habe jetzt gesagt er soll dem Kunden aus Korea sagen ne andere Adresse zu benutzen.

Falls jemand trotzdem schonmal solche Probleme hatte, vielleicht kann Ich es ja so im nachhinein auch bei anderen Adressen lösen falls der Fehler nochmal auftritt.

Grüße
Simsa
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.06.2012 um 14:06 Uhr
Moin Moin,

Habe mal weiter recherchiert und getestet das Anti Virus Prog is es nicht,
die Gewissheit hast du erst, wenn das Anti-Virus-Programm deinstalliert wird!

denke es könnte an einem AddOn liegen nur die kann Ich nicht löschen also auch nicht testen!
in die Grundeinstellungen von Outlook gehen und dort deaktivieren/löschen.

Is auch nur bei dieser Firma so is komisch! Bei anderen Emails aus Korea is es net so. Aber habe jetzt gesagt er soll dem Kunden
aus Korea sagen ne andere Adresse zu benutzen.
es täte mich wundern, wenn es an der Email-Adresse liegen sollte

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
27.06.2012 um 15:08 Uhr
Zitat von Simsa84:
Also eine 4mb große datei ohne Anhang, Bilder Links oder sonstigem Zeugs benötigt fast 4 minuten. Andere brauchen nicht
so lange mit der Größe!

Was mich da etwas wundert, was das für ein Mail sein soll das komplett ohne Anhang 4 MB groß ist.
Hast du dir das Mail schonmal genauer angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
28.06.2012 um 08:03 Uhr
Ja das hatte uns ja auch gewundert. Aber das Problem ist gelöst.

Es waren Zeichensätze die nicht erkannt wurden, vielmehr die Sonderzeichen die mit in der Mail dabei waren.
Wir haben uns dann die Mail mal ohne bestimmte Zeichen schicken lassen und es ging direkt.

Trotzdem danke an euch und eure Mühe darüber nachzudenken ^^

Grüße Simsa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...