Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop startet nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: Grinsekatze

Grinsekatze (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 14:30 Uhr, 6369 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe von einem Bekannten grade ein Toshiba Laptop zur Reparatur bekommen.

Der Laptop startet (egal von welcher Stromquelle) nicht.
Der Startknopf leuchtet auf, die Lüfter Springen an, Festplatte kann ich nicht sagen ob die startet.
Nach 3-5 Sekunden geht alles aus, außer der Startknopf, er leuchtet weiterhin. Geht auch nicht aus.

In einem anderen Forum habe ich gelesen es könnte an der Cpu liegen. Hab diese ausgebaut die Kontakte gereinigt und neu eingebaut.
Immer noch nichts.

Habe danach den Ram ausgebaut und versucht zu starten, immer noch nichts, nicht mal ein Biepton.

Nun wende ich mich an euch

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte?

Danke schonmal

Gruß,

Grinsekatze
Mitglied: 53222
22.07.2008 um 14:27 Uhr
Hallo GrinseKatze,

wir hatten mal das gleiche ebenfalls mit einem Toshiba, aber einen SP30.
War am ende das Board, das aber auch nur zugern vom Toshiba-Support-Partner getauscht wird.
Kostenpunkt war laut meinem gedächnis ca. 400€, wobei ich dir aber keine schlechte aussicht offerieren will.
Probier mal das ding vom netz zu nehmen (Ohne jegliche stromquelle) und einfach den Powerschalter für 30 Sekunden gedrückt lassen.
Dann probier es nochmal mit Stromquelle.

Gruß
BaBYloN
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
22.07.2008 um 14:30 Uhr
ähnliches Dilemma hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mit einem HP-Pavillon...
hier war (laut HP) der Spannungswandler auf dem Mainboard kaputt, für die Reparatur wollten die nen EeePC900 haben (halt in Euro-Form ;) )
Allerdings startete dieser noch das BIOS und auch die HDD, nur dann wurde der Stromverbrauch zu groß und alles ging aus...

einfach mal den Support anrufen und nachfragen ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...