Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laserdrucker mit OCR-Schriftsatz

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 14:26 Uhr, 2816 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker, der OCR Drucken kann. Wir Drucken damit hier aus unserem ERP Schecks, welche mit einem OCR Code versehen sind. Hat jemand da Erfahrungen oder neuere Geräte im Einsatz?
Ich würde gerne den HP Laserjet M602n verwenden, finde aber nicht, ob der OCE kann oder nicht. Oder reicht es aus, eine OCR-Schrift auf dem System zu installieren?
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 14:41 Uhr
Tach auch

Auch den M602n kannst du dafür überreden (sowie die meisten Hp Drucker)
http://www.stethos.com/

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013 um 14:49 Uhr
Hi,
schon mal Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine zusätliche Software, die sich zwischen Spooler und Drucker hängt, die aber auf dem jeweiligen PC isnstalliert wird. Sehe ich das richtig?

Ein kleines (großes) Problem wäre da noch:
Das ERP läuft aktuell auf einem Windows 2000 Terminalserver (bzw. 5 Citrix Servern). Wird später aber umgestellt auf direkte Installation auf Win7.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 14:53 Uhr
Tach auch

Es gibt auch eine Hardwareversion. Entweder USB-Stick, CompactFlash oder ein BarDimm welches man
in den Drucker einbauen kann (Modellabhängig). Da sind dann einfach die Schriftarten installiert.
Bei der Hardwarelösung ist es schlussendlich egal von welchem System gedruckt wird, ob Windows, Linux,......, es geht alles

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013 um 15:05 Uhr
Hi,
reicht es evtl. auch aus, auf dem System einfach die Schriftart zu installieren? (OCR-A)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013, aktualisiert um 15:42 Uhr
Hi -s-v-o-,
bei dem Produkt:
http://s165806231.e-shop.info/shop/article_sos8026A/OCR--und-Barcode-Mo ...

Wird da die Schrift in den Drucker installiert? Hast du da Erfahrungen mit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 16:27 Uhr
Tach auch

http://s165806231.e-shop.info/shop/article_sos8026A/OCR--und-Barcode-Mo ...

Wird da die Schrift in den Drucker installiert? Hast du da Erfahrungen mit?

Ne, "installiert" wird die Schriftart nicht. Der Drucker greift immer auf den Stethos-Speicher zurück d.h. für jeden Drucker
benötigt man solch eine Karte.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 09:39 Uhr
hi,
haben einen Drucker mit Stethos USB-Stick besorgt. Jetzt liegt es an unserem ERP hersteller, die Befehle zu implementieren.

Danke.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
OCR - Software
gelöst Frage von TlBERlUSMultimedia10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt ...

Windows Tools
Tipp für gutes OCR Programm?
gelöst Frage von QQR700Windows Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben ...

Windows Server
FileServer automatische PDF-OCR-Umwandlung
gelöst Frage von derkleineralfWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Projekt steht bei uns an: abgelegte und zukünftig abzulegende pdf-Dateien sollen automatisch in maschinenlesbares Format (Pdf/A) ...

Drucker und Scanner
Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit
Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...