Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laserdrucker mit OCR-Schriftsatz

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 14:26 Uhr, 2654 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker, der OCR Drucken kann. Wir Drucken damit hier aus unserem ERP Schecks, welche mit einem OCR Code versehen sind. Hat jemand da Erfahrungen oder neuere Geräte im Einsatz?
Ich würde gerne den HP Laserjet M602n verwenden, finde aber nicht, ob der OCE kann oder nicht. Oder reicht es aus, eine OCR-Schrift auf dem System zu installieren?
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 14:41 Uhr
Tach auch

Auch den M602n kannst du dafür überreden (sowie die meisten Hp Drucker)
http://www.stethos.com/

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013 um 14:49 Uhr
Hi,
schon mal Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine zusätliche Software, die sich zwischen Spooler und Drucker hängt, die aber auf dem jeweiligen PC isnstalliert wird. Sehe ich das richtig?

Ein kleines (großes) Problem wäre da noch:
Das ERP läuft aktuell auf einem Windows 2000 Terminalserver (bzw. 5 Citrix Servern). Wird später aber umgestellt auf direkte Installation auf Win7.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 14:53 Uhr
Tach auch

Es gibt auch eine Hardwareversion. Entweder USB-Stick, CompactFlash oder ein BarDimm welches man
in den Drucker einbauen kann (Modellabhängig). Da sind dann einfach die Schriftarten installiert.
Bei der Hardwarelösung ist es schlussendlich egal von welchem System gedruckt wird, ob Windows, Linux,......, es geht alles

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013 um 15:05 Uhr
Hi,
reicht es evtl. auch aus, auf dem System einfach die Schriftart zu installieren? (OCR-A)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.01.2013, aktualisiert um 15:42 Uhr
Hi -s-v-o-,
bei dem Produkt:
http://s165806231.e-shop.info/shop/article_sos8026A/OCR--und-Barcode-Mo ...

Wird da die Schrift in den Drucker installiert? Hast du da Erfahrungen mit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
10.01.2013 um 16:27 Uhr
Tach auch

http://s165806231.e-shop.info/shop/article_sos8026A/OCR--und-Barcode-Mo ...

Wird da die Schrift in den Drucker installiert? Hast du da Erfahrungen mit?

Ne, "installiert" wird die Schriftart nicht. Der Drucker greift immer auf den Stethos-Speicher zurück d.h. für jeden Drucker
benötigt man solch eine Karte.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 09:39 Uhr
hi,
haben einen Drucker mit Stethos USB-Stick besorgt. Jetzt liegt es an unserem ERP hersteller, die Befehle zu implementieren.

Danke.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
PDF-OCR Erkennung und verschieben in Ordner wenn Schlagwort enthalten (7)

Frage von SysAdm81 zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...