Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerksbuchstaben bei speichern unter vorne anzeigen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ansjo

ansjo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 09:42 Uhr, 6571 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma über Gruppenrichtlinien (per Regkey über HKLocalMachine - DriveLettersFirst) eingestellt,dass die Laufwerksbuchstaben per GPO im Explorer vorne angezeigt werden (z.B. C:Programme usw.)
Klappt auch ohne Probleme,nur beim speichern unter ... Dialog in z.B. Word werden die LW-Buchstaben hinten angezeigt,was bei langen Pfadnamen natürlich schlecht ist.
Kann mir jemand sagen wie man das,am besten auch per GPO, umstellt.

Rechner sind mit win 7 64 Bit installiert.

Gruß
ansjo
Mitglied: DerWoWusste
30.08.2010 um 12:53 Uhr
Hi.
Ich versteh ja schon die Problematik an sich, also dass Word sich nicht an Explorer-Restriktionen hält, aber was das Problem mit dem langen Pfad ist, musst Du nochmal erläutern. Dabei geht es doch nur um die Labels der Laufwerke in der Ansicht bei Arbeitsplatz direkt. Was das jetzt mit Pfadnamen zu tun hat, verschließt sich mir. Kannst Du vierlleicht ein Bild zum Problem an Deinen Beitrag anfügen?
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo
30.08.2010 um 13:03 Uhr
ich meinte nicht die langen Pfadnamen in der Exploreransicht sondern im "Speichern unter" oder "Öffnen Dialog" einzelner Programme.
Hier zeigt er zuerst den Servernamen,dann Freigabenamen des Shares usw.Dadurch das der Buchstabe ganz am Ende steht ist er
in dem "Speichern unter"Fenster nicht zu sehen.
Das Problem hat sich aber schon erledigt,ich habe den RegKey jetzt unter HKeyCurent User eingetragen,jetzt zeigt er die Laufwerksbuchstaben sowohl im Explorer wie auch bei Speichern unter an erster Stelle an.

Danke für Deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.08.2010 um 13:14 Uhr
Auch wenn's gelöst ist, könntest Du trotzdem ein Bild hochladen? Ich hab's noch nicht begriffen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...