Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksshare unter win Server 2003 für dos

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DV-Heinz

DV-Heinz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 02.12.2004, 6138 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich sichere meine XP Maschinen mir einer DOS-Diskette und Norten Ghost übers Netzwerk auf meinen Server.
Unter W2K Server war das alles kein Problem.
Jetzt habe ich auf Win 2003 Server umgestellt und wollte meine Maschinen
auch mit einer DOS Disk und Ghost übers Netz wegsichern.
Der ablauf ist folgender.
1) DOS bootet
2) Netzwerkverbindungen werden voebereitet
3) Netzwerkanmeldung als Administrator mit all seinen Rechten
4) Laufwerksverbindung mir dem Befaehl "Net use z: \\server\Nane" klapt auch noch
5) ich kann mit "z:" auf den Laufwerksshare wechseln
und dann wenn ich " dir " eingebe
sagt mir mein Server das er dieses Laufwerk nicht freigeben kann.
Die Freigabe ist aber eineindeutig gegeben.

Wenn ich den Spas mit einer z.b. Win98 Maschine mache, kann er auf den Share zugreigen und ihn auch bedienen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

PS. Lebt wild und gefährlich
Mitglied: kramera
24.11.2004 um 09:32 Uhr
zu dos fehlt mir nur die zeichenlänge ein probier doch mal kurzer name des rechners + kurzer name der share und freibaberechte plus dateisicherheit für den user auf vollzugriff aber da admin müsste das eh so sein.

ansonsten kein plan
was willst du mit dos + windows2003?????
Bitte warten ..
Mitglied: DV-Heinz
24.11.2004 um 20:51 Uhr
Zu der Frage was ich mit Dos und Win 2003 Server,
ich sichere meine Maschinen mit einer Dos - Disk und Norten Ghost auf meinem Server.
Sollte jemand eine andere ´Möglichkeit haben wie ich einen vollen zugriff auf eine XP Maschine
erlange und dann mit Ghost weiterarbeiten kann, dann bitte lasst es mich wissen.


mFG: DV-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: DAU
02.12.2004 um 21:38 Uhr
Hallo

ist der Server ein DC ???

Wenn ja überprüfe mal die Policy für

"Microsoft-Netzwerk (Server) : Kommunikation digital signieren"

Hat bei mir geholfen. Der Dos-Netzwerk-Client kann keine digitale Komunikation

cu

stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...