Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Eintraege loeschen

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: thorti85

thorti85 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008 um 14:32 Uhr, 4870 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, und zwar jedesmal, wenn man ans Team eine Mail schickt, bekommen ich eine Mail vom Psotfix zurück, dass der Postfix nicht an alle vorhandenen User (User, die es gar nicht mehr gibt) senden kann.

Ein Besipiel:

01.
This is the Postfix program at host name.domain.com. 
02.
 
03.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be 
04.
be delivered to one or more recipients. It's attached below. 
05.
 
06.
For further assistance, please send mail to <postmaster> 
07.
 
08.
If you do so, please include this problem report. You can 
09.
delete your own text from the attached returned message. 
10.
 
11.
The Postfix program 
12.
 
13.
<username@localhost.domain.com> (expanded from 
14.
<team@name.domainp.com>): host 
15.
/var/lib/imap/socket/lmtp[/var/lib/imap/socket/lmtp] said: 550-Mailbox 
16.
unknown. Either there is no mailbox associated with this 550-name or you 
17.
do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown (in reply to 
18.
RCPT TO command)
Ich denke, dass zwar die Accounts (im OpenXchange 5) gelöscht wurden, aber die LDAP-Einträge noch vorhanden sind.

Wie lösche ich denn LDAP-Einträge? Ich habe schon versucht mit LDAP-Administrator darauf zu zugreifen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Wie lösche ich diese Einträge über die Konsole direkt am Server?
Ist es auch möglich die LDAP-Datenbank (/var/lib/ldap/ - Verzeichnis) auf einen anderen Server zu kopieren, die Einträge löschen, und dann wieder einfach zurückkopieren? bzw. Kopiert habe ich diese Datenbank schon und sie funktioniert auch, aber das Zurückspielen auf den "richtigen" Server meine ich?

Ich bedanke mich schon für kommende Antworten.
Vielen Dank

Viele Grüße
T-Rule
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen + löschen alter Einträge (6)

Frage von misau70 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...