Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Problem

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: thorti85

thorti85 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008 um 15:10 Uhr, 4791 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit LDAP.
Und zwar neigt sich der LDAP dazu sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuhängen.
Ich soll nun die Einträge in der Datenbank durchsuchen und nach "Auffäligkeiten" suchen.
Ich hab den LDAP-Browser zur Verfügung und den Netscap Navigator.

Hab auch die LDAP Files auf einem lokalen Rechner installiert, aber alles funktioniert so weit. Dennoch höngt sich der LDAP immer mal wieder im laufenden System auf.

Auf dem System habe ich schon versucht mit ldapsearch und ldapcompare zu arbeiten, aber ich bin vielleicht irgendwie zu blöd diese befehle anzuwenden.
ldapsearch -b "dc=firma,dc=de" -s sub "objectClass=*" sollte doch etwas z.B. ausgeben oder?
Da kommt immer nur "ldap_sasl_interactive_bind_s: No such attribute (16)".
Wenn ich aber wieder "-x" oder einfach nur "ldapsearch -x" mache gibt er mir alles aus, aber ich möchte ja eigentlich nach bestimmten Attributen suchen oder vergleichen.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Aso, die Testversion von LDAP-Administrator hab ich auch vorerst die gibt mir diesen Fehler aus.
"Ein Fehler ist aufgetreten beim Laden des Eintrages RootDSE aus Ip-Adresse:389."
Was bedeutet das?


Vielen Dank für kommende Antworten
und
Viele Grüße
Thorsten


EDIT: Woran kann das liegen, dass der LDAP bei einem ldapsearch -x (manchmal) stehen bleibt und sich aufängt?
EDIT2: Aso, "ldap_result: Can't contact LDAP server (-1)" so lautet die Fehlermeldung.
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...