Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Problem

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: thorti85

thorti85 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008 um 15:10 Uhr, 4830 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit LDAP.
Und zwar neigt sich der LDAP dazu sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuhängen.
Ich soll nun die Einträge in der Datenbank durchsuchen und nach "Auffäligkeiten" suchen.
Ich hab den LDAP-Browser zur Verfügung und den Netscap Navigator.

Hab auch die LDAP Files auf einem lokalen Rechner installiert, aber alles funktioniert so weit. Dennoch höngt sich der LDAP immer mal wieder im laufenden System auf.

Auf dem System habe ich schon versucht mit ldapsearch und ldapcompare zu arbeiten, aber ich bin vielleicht irgendwie zu blöd diese befehle anzuwenden.
ldapsearch -b "dc=firma,dc=de" -s sub "objectClass=*" sollte doch etwas z.B. ausgeben oder?
Da kommt immer nur "ldap_sasl_interactive_bind_s: No such attribute (16)".
Wenn ich aber wieder "-x" oder einfach nur "ldapsearch -x" mache gibt er mir alles aus, aber ich möchte ja eigentlich nach bestimmten Attributen suchen oder vergleichen.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Aso, die Testversion von LDAP-Administrator hab ich auch vorerst die gibt mir diesen Fehler aus.
"Ein Fehler ist aufgetreten beim Laden des Eintrages RootDSE aus Ip-Adresse:389."
Was bedeutet das?


Vielen Dank für kommende Antworten
und
Viele Grüße
Thorsten


EDIT: Woran kann das liegen, dass der LDAP bei einem ldapsearch -x (manchmal) stehen bleibt und sich aufängt?
EDIT2: Aso, "ldap_result: Can't contact LDAP server (-1)" so lautet die Fehlermeldung.
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...