jowa90

LDIF Datei erstellen

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Zentrale ein neues Canon MFP-Gerät bekommen. Auf dem alten Gerät haben sich über die Jahre einige hundert Faxnummern im Adressbuch angesammelt.

Nun besteht folgendes Problem:
Ich konnte aus dem alten MFP nur ein Excel-Liste auslesen, zum Einspielen in das neue Gerät brauche ich eine Datei im LDAP-Format *.ldif. Wie stelle ich das am einfachsten an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im voraus!

MfG jowa

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 27, 2012 at 09:17:47 (UTC)
Moin,

direkt wüsste ich nichts. Aber konvertieren der Excel-Tebelle in eine *csv und dann die *.csv in eine *.ldif konvertieren ist mittels tools möglich, google ist Dein Freund.

LG, Thomas
Member: Belloci
Belloci Nov 27, 2012 updated at 10:04:04 (UTC)
Hi!

Kleines Szenario welches dir eventuell helfen könnte...

Massenänderung im AD mit LDIFDE hier - Modify

sofern die daten auch im AD sind kommt man über die abfrage ran....

Gruß,
Norman
Member: jowa90
jowa90 Dec 05, 2012 at 13:14:11 (UTC)
Leider hab ich auch in Googel noch kein brauchbares Tool gefunden.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 05, 2012 at 13:29:25 (UTC)
Moin,

welches war denn unbrauchbar? Eines aus dieser Liste?

LG, Thomas
Member: jowa90
jowa90 Dec 05, 2012 at 15:15:01 (UTC)
Hatte erst Probleme ,da die Tools über Perl laufen. Das war mir bislang unbekannt. Jetzt hab ich es Danke!