Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leere Seite mit Frames

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 20:55 Uhr, 4776 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe zurzeit ein großes Problem mit Frames.
Rufe ich meine selbstgeschriebene Seite mit Frames auf, bekomme ich des öfteren eine
Leere Seite. Das einzige was er mir oben anzeigt, ist der im <title></title> hinterlegten text.

Manchmal zeigt er mir alles richtig an, aber manchmal nur eine leere Seite obwohl ich nichtmal was verändere.
Falls es hilft, ich benutze Apache als Webserver.

<html>
<head>

<title>OK</title>
</head>
<body>
<frameset cols="80px, 20px" rows="60px, 10px" border= "no" >
<frame src="luf.php" name="Navigation">
<frame src="menu.php" name="menu">
<frame src="bearbeitung.php" name="Daten">
<noframes>
<body>
<h1>Alternativ-Inhalt</h1>
<p>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p>
<p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.</p>

</body>
</noframes>


</frameset>
</body>
</html>
Mitglied: StefanKittel
05.04.2010 um 20:58 Uhr
Hallo,

da es eine statische Seite ist, dürfte dies nicht auftreten und ich würde das Problem auf das Netzwerk oder den Indianer schieben.
Wie ist Deine Verbindung zum Apache?
Probier doch mal einen anderen WebServer, Cassini oder irgendwas einfaches (also nicht IIS).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.04.2010 um 21:27 Uhr
Syntax-Fehler:
Es gibt immer nur ein Body-Element und es steht immer unterhalb von html!
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
05.04.2010 um 21:29 Uhr
Frames sollten nicht mehr benutzt werden. Ist schon fast eine Straftat.

Dein Code ist völlig falsch.
Das <frameset> Tag wird geschlossen wenn die Framedeklaration zu Ende ist. Nicht im Body!
In einer Frameset Deklaration kann man entweder nur Spalten oder nur Zeilen deklarieren nicht gleichzeitig.

Um Frames aus mehreren Spalten und Zeilen zu erstellen müsstest du diese Verschachteln.

Du hast 4 frames Definiert, aber nur 3 Quelldateien.


Ansonsten lege ich dir dies zu Herzen: http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-s ...


gruß
Xpl0iT


ps. wenn du mir dein Frame vorhaben genauer erkäutern würdest. Könnte ich dir den Code dazu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
05.04.2010 um 22:14 Uhr
Stimmt ich hab zweimal body drin. Mein Fehler.

So hab mein Quelltext angepasst, aber bekomme weiterhin nur eine leere Seite.

So weit ich weiß, kann ich sowohl zeilen als auch spalten in einem Framset hinzufügen.
Hatte nie Probleme damit und ich glaube nicht, dass es was mit meinem problem zu tun hat.

Ich möchte weiterhin den Apache nutzen. Nur weil es gerade nicht funktioniert, wechsel ich nicht.
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
 
04.
<title>OK</title> 
05.
</head> 
06.
<body> 
07.
<frameset cols="80px, 20px" rows="60px"  border= "no" > 
08.
  <frame src="luf.php" name="Navigation"> 
09.
    <frame src="menu.php" name="menu"> 
10.
  <frame src="bearbeitung.php" name="Daten"> 
11.
  </frameset> 
12.
  <noframes> 
13.
   
14.
      <h1>Alternativ-Inhalt</h1> 
15.
      <p>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p> 
16.
      <p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.</p> 
17.
 
18.
    
19.
  </noframes> 
20.
</body> 
21.
</html>
Ich würde gerne auf Frames verzichten, benötige aber für mein Vorhaben zwei unabhängige Seiten die sperate aktuallisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.04.2010 um 23:11 Uhr
Zitat von Neokadesh:
Ich möchte weiterhin den Apache nutzen. Nur weil es gerade nicht funktioniert, wechsel ich nicht.
Sollst Du ja auch nicht. Aber wir wollen einen Fehler finden. Dazu müssen wir ihn eingrenzen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
05.04.2010 um 23:11 Uhr
Wie Xpl0iT schon geschrieben hat kann eine Frameset Deklaration nur aus Zeilen ODER Spalten bestehen. Beides gleichzeitig wie bei dir geht nicht. Wenn du dennoch beides verwenden willst muss du 2 Framesets schachteln. Des Weiteren hast du ja die sache mit dem Body schon korrigiert. Außerdem, wenn man es ganz genau nimmt, sollte am Anfang natürlich noch der Doctype stehen.

Ich denke dein Problem löst sich aber schon wenn du die Framesetdefinition berichtigst.

z.B.
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
 
04.
<title>OK</title> 
05.
</head> 
06.
 <frameset cols="80px, *" border= "no" > 
07.
  <frame src="luf.php" name="Navigation"> 
08.
  <frameset rows="60px,*" border= "no" > 
09.
     <frame src="menu.php" name="menu"> 
10.
     <frame src="bearbeitung.php" name="Daten"> 
11.
  </frameset> 
12.
 <noframes> 
13.
  <body> 
14.
   <h1>Keine Frames</h1> 
15.
  </body> 
16.
</noframes> 
17.
</frameset> 
18.
</html> 
19.
 
Ich hoffe mal das stimmt jetzt soweit

Mit freundlichen Grüßen Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
06.04.2010 um 11:25 Uhr
Hi,

danke, funktioniert jetzt.
Es lag tatsächlich an der deklaration der zeilen und spalten.

Ich habe anfangs versucht die Framsets zu schachteln, war aber ohne Erfolg aufgrund der falschen deklaration.

Danke an Terminatorthree und Xpl0iT
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
06.04.2010 um 11:35 Uhr
Kein Problem gerne doch.
Freut mich wenn auch einmal helfen kann hier, woch ich sonst immer die Hilfe brauche.

Mit freundlichen Grüßen
Terminatorthree
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...