Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leichen von NAV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 7147 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin von NAV auf Kaspersky umgestiegen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft NAV sauber zu entfernen.

Wenn ich denn Server neu starte bekomme ich folgende Meldungen ins Ereignissprotokpoll eingetragen:

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPLOGON nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV\logon nicht mehr vorhanden ist.

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPHOME nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV nicht mehr vorhanden ist.

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPALERT$ nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV\alert nicht mehr vorhanden ist.

Wo und vorallem was muss ich denn da noch löschen, dass keine Überbleibsel mehr von NAV vorhanden sind.

Gruß Huhjukel
Mitglied: thekingofqueens
09.07.2006 um 21:14 Uhr
Welche Version?
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
09.07.2006 um 21:20 Uhr
Hallo thekingofqueens,

dürfte sich um die Version 7.6 gehandelt haben.

Gruß Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: plagmus
10.07.2006 um 06:35 Uhr
Das sind keine Komponenten von NAV sondern lediglich allgemeine Freigaben von Verzeichnissen.
Da wurden Ordner gelöscht auf welchen Freigaben gesetzt waren.
Dies kannst du über die
Computerverwaltung --> Freigegebene Ordner --> Freigaben korrigieren.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
10.07.2006 um 07:48 Uhr
Hallo es gibt ein Tool von Panda Software dass per patch wirklich alle Einträge entfernt.

Ich bin damals auch von Symantec auf Panda umgestiegen. Danach hat es alles geklappt.
Siehe dort auf der webseite noch.
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
10.07.2006 um 08:25 Uhr
@ plagmus

Danke für deinen Hinweis, ich hab das eben mal kontrolliert.
Ich kann aber unter den "Freigegebenen Ordnern" nichts von dem finden was im Ereignisprotokoll auftaucht.

@ Finnbiss

Hab mal auf der Webseite von Panda gesucht, aber das Tool nicht gefunden.
Kannst du mir den Links schicken wo es zu finden ist?

Lg Huhukel
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianRadio
10.07.2006 um 10:44 Uhr
Hallo, es gibt für diese speziellen Zweck ein Spezialtool von Symantec mit dem man solche Programm-Reste völlig entfernen kann - Symantec Support anrufen - dann bekommt man einen zeitlich befristeten FTP-Zugang um das Tool zu downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
28.07.2006 um 20:58 Uhr
Soderle,

jetzt hab ich das mal mit dem Programm vom Symantec versucht, aber die Leichen modern immernoch im Keller.

Ich hatte aber auch Probleme beim ausführen, beim 3 Programm das gestartet werden muss war die Bedienung bei mit abweichend von Anleitung.

Hat noch jemand eine Idee wie ich die Leichen los werden, ohne den Server neu aufsetzen zu müssen?

Gruß Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianRadio
31.07.2006 um 14:49 Uhr
Sorry, aber das ist nicht das von mir verwendete Symantec-Tool, dessen Name ist: "NoNAV2.45.exe"!
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
01.08.2006 um 09:38 Uhr
Hab jetzt bei Symantec eine gute Seite gefunden.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/200110221 ...

So wie ich das verstehe, kann ich die Version NAV Corporate Edition Version 7,6 nur manuell deinstallieren.

Mal sehe ob ich das hinbekomme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...