naucho
Goto Top

Lenovo SL500 SATA Installation

Schönen Guten Morgen,


ich habe folgendes Problem:

Habe das Lenovo SL500 neu aufgesetzt auf WIndows XP, dies habe ich so gemacht das ich den SATA Controller im "Compatibility Modus" geschaltet habe.

Nun wollte ich nachträglich den Treiber installieren um wieder im AHCI Modus überzugehen.

Dabei habe ich folgenden Treiber von der Lenovo Homepage verwendet:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-699 ...

Nun will ich diesen Treiber installieren , wie in der Anleitung beschrieben, jedoch lässt sich zwar die 2ksetup.exe ausführen , aber die Installation schlägt fehl, direkt am Anfang.


Hier ein Screenshot vom Geräte Manager unter den SATA Controllern:

http://img172.imageshack.us/my.php?image=sata.jpg


Wie schaut es aus habe ich irgendwelche einschränken wenn ich im Compatibility Modus arbeite statt im AHCI ? Gerade wenn ich Oracle etc benutze?


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


Gruß Naucho

Content-Key: 109941

Url: https://administrator.de/contentid/109941

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock