Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys RV042 Gateway to Gateway verbindungs Probleme

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Blackheart

Blackheart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 5187 Aufrufe, 9 Kommentare

Hy Leute!

Habe folgendes Problem und mir sind mittlerweile schon die Ideen ausgegangen:
Hoffe ihr könnt mihr weiterhelfen?

Also Folgendes

Ich habe 2x Linksys RV042 Gateways die ich mittels VPN verbunden habe, das problem ist leider ich kann die verbindung aufbauen und die Gateways untereinander Pingen leider kann ich weder die Clients dahinter pingen noch darauf zugreifen? Habe auch die ganze Zeit schon gegoogelt aber leider nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden;

Danke
mfg. Blackheart

P.S. freue mich schon auf eure Antwort
Mitglied: Nailara
15.07.2008 um 22:24 Uhr
Hi,

Schau Dir mal das Routing etwas genauer an - meist ist hier der Hase im berühmten grünen Pfeffer .

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2008 um 23:34 Uhr
Oder es ist die Firewall der Clients ! Du greifst aus einem Fremdnetz darauf zu, denn deine beiden Lokationen haben (hoffentlich !!) zwei unterschiedliche IP Netze konfiguriert, was unweigerlich geblockt wird in der Firewall wenn du dafür keine Ausnahmeregel erstellst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
16.07.2008 um 00:44 Uhr
In der Firewall ist alles frei

habe es sogar mit 2 komplett offenen Netzten versucht hat leider auch nicht geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 08:16 Uhr
Was sind oder sollen denn "offene Netze" sein ????
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
16.07.2008 um 08:43 Uhr
Offenen Netzte sind ohne Firewall oder bei WLan z.B. ohne Verschlüsselung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:58 Uhr
Was passiert wenn du einen Traceroute oder Pathping auf ein Zielsystem schickst. Wo bleibt das hängen ??
Dort wo es hängt ist meist auch der Fehler.

Wie ist deine IP Netz Adressierung ??

Häng sonst einen Packet Sniffer in dein Zielnetz auf den PC den du pingen, tracerouten willst und prüfe ob dort die Packete ankommen. Jeder sagt hier immer die Firewall ist frei und am Ende ist sie es dann doch nicht...

Als Packet Sniffer kannst du den MS NetMonitor verwenden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...

oder den Wireshark:
http://www.wireshark.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
19.07.2008 um 02:20 Uhr
Wir haben ein Traceroute gemacht - es hängt beim zweiten VPN-Router, also der Tunnel funktioniert normal aber aus dem Tunnel raus ins Zielnetz kommen keine Pakete...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2008 um 12:20 Uhr
Installier auf einem der Zielsysteme mal einen Packet Sniffer wie oben bereits geraten oder hänge einen in das Netzwerk dort.
Da kannst du dann sehen was an den Packeten falsch ist und der Fehler offenbart sich meistens sofort.

Vermutlich hast du irgendwo noch einen Konfigurationsfehler gemacht, denn generell funktionieren diese Systeme vollkommen problemlos ! Wie ist denn deine IP Adressierung ??
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
22.07.2008 um 18:42 Uhr
OK danke werd ich machen

Adressierung der IP's sind

Server im Firmennetz
192.168.16.1 = Server
192.168.16.2 - 10 = ausgeblendet fürs Ineterne Firmennetz fixe IP's
und von 192.168.16.11 = 29 ist verteilung auf Remotes VPN

Netzwerk Remote

192.168.0.1 = Router
192.168.0.2 = fix Rechner 1 (wir haben es aber auch über die dynamische probiert)

mfg.
Blackheart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung (1)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (6)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...