Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Noob braucht Hilfe

Frage Linux

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4404 Aufrufe, 3 Kommentare

NTFS Partitionen lassen sich nicht einbinden
WLAN geht nicht

Guten morgen,

meine Freundin hat erneut ihren Rechner geschrottet. WinXP Pro hat nur noch bis zum Startoptionenmenu geladen. Nun hab ich Linux installiert, damit sie sicherer lebt. Bis lang hab ich mich nur mit MS Systemen beschäftigt und kenne mich deshalb nicht so wirklich mit Linux aus.

-Suse Linux 10.0 runtergeladen
-Installiert

1.Problem

-NTFS Partitionen werden angezeigt ich kann aber nicht drauf zugreifen Fehlermeldung: "Mount: Konnte /dev/hda6 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden" dafür werden aber die beiden CD/DVD Laufwerke nicht angezeigt
-2. Variante NTFS Partitionen werden überhaupt nicht angezeigt dafür aber die beiden CD/DVD Laufwerke

2.Problem

-WLAN Karte wird richtig angezeigt erkennt aber keine Netzwerke bzw. ka ob sie überhaupt geht. In KInternet wird mir immer eth0 anzeigt. Muss die WLAN Karte auch anzeigt werden?
-in der System Überwachung wird die WLAN Karte nicht als Adapter angezeigt

Bitte helft mir. Komme da nicht weiter. Möchte mich endlich mal mit Linux vertraut machen, weil ich das System sonst echt gern hab.
Mitglied: 15034
09.12.2005 um 10:04 Uhr
Nun da gibt es ja Fragen über Fragen, die bei Dir auftauchen. Um das ganze abzukürzen wäre ein Telefonat hilfreich?

Ruf mich einfach mal an, wir klären dann einiges!

Gruss Peter

VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
13.12.2005 um 22:50 Uhr
Hi,

zeig doch mal die ausgaben von fdisk -l und den von cat /etc/fstab .
auch mal von mount bzw cat /etc/mtab.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
14.12.2005 um 12:58 Uhr
Hab die 10.0 Suse wieder runtergeschmissen und die 9.3 drauf gemacht.

Das Problem mit den Platten ist gelöst.

Wired LAN funktioniert nur WLAN nicht. Denke, dass er nicht den passenden Treiber für die Karte hat. Auf der Herstellerseite gibts leider auch keinen für Linux.

Die TV-Karte wird auch erkannt. Hier sieht das Problem so aus, dass er meint, er hätte eine DVB-S und keine DBV-T Karte. Wieder das gleiche Spiel mit den Treibern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...