Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Linux soll bei welchen Systemanforderungen benutzt werden

Frage Linux

Mitglied: vollvick

vollvick (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 10:15 Uhr, 5109 Aufrufe, 4 Kommentare

1. Betriebssystem: Win XP Pro
2. Pentium III mit 1 GHz
3. Mit 704 MB SDRAM
4. ATI Rage pro Turbo AGP x2

Hallo zusammen,

will auf meinem Testrechner mit Linux experementieren!

Doch welches Linux soll ich bei meinem Rechner benutzen...

Open Suse 10 habe ich ausprobiert, er sagt mir, wenn ich Installation auswähle, dass er das nicht anzeigen kann.
Da habe ich gedacht, dass die Grafiktreiber fehlen, bzw. meine Grafikkarte zu schlecht ist!?!?!?

Bitte um schnellst mögliche antwort!!!

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

vollvick
Mitglied: VW
26.08.2008 um 09:29 Uhr
Moin,

auch, wenn ich weder Probleme hatte, openSUSE auf einem ähnlichen PC zu installieren, noch das aktuelle openSUSE bisher getestet habe, kann ich vorschlagen, probiere doch z.B. mal Ubuntu (Gnome) bzw. KUbuntu (KDE) aus.

Kannst du vor dem Aufruf des Setup im Startmenü der DVD nicht angeben, mit welcher Auflösung du installieren möchtest?

Gruß,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
26.08.2008 um 09:35 Uhr
Moin,

OK ich werde es mal ausprobieren!!!

Ne, soll ich es mal Probieren vorher eine niedrige Auflösung einzustellen!?

Ich mach es einfach mal...

Danke

Mit freundlichen Grüßen

vollvick
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
26.08.2008 um 09:42 Uhr
Also das Problem war dieses, das man in der Bootscreen die Auflösung ändern muss...

Problem behebt...

Kann jetzt mit Suse 10. aufwärts arbeiten


Danke

Mit freundlichen Grüßen

vollvick
Bitte warten ..
Mitglied: theton
26.08.2008 um 10:15 Uhr
Man kann durchaus SuSE nehmen, wird aber im Text-Modus installieren müssen. Da die Kiste aber etwas schwach auf der Brust ist, würde ich eher zu einer Debian-basierten Distro raten, wie z.B. Ubuntu.

Im übrigen bringt es rein garnichts, wenn man in einem Forum um "schnellstmögliche" Antwort bittet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
Docker - Minimize your containers with alpine linux

Link von Sheogorath zum Thema Linux Tools ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...