Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Linux soll bei welchen Systemanforderungen benutzt werden

Frage Linux

Mitglied: vollvick

vollvick (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 10:15 Uhr, 5137 Aufrufe, 4 Kommentare

1. Betriebssystem: Win XP Pro
2. Pentium III mit 1 GHz
3. Mit 704 MB SDRAM
4. ATI Rage pro Turbo AGP x2

Hallo zusammen,

will auf meinem Testrechner mit Linux experementieren!

Doch welches Linux soll ich bei meinem Rechner benutzen...

Open Suse 10 habe ich ausprobiert, er sagt mir, wenn ich Installation auswähle, dass er das nicht anzeigen kann.
Da habe ich gedacht, dass die Grafiktreiber fehlen, bzw. meine Grafikkarte zu schlecht ist!?!?!?

Bitte um schnellst mögliche antwort!!!

Danke im vorraus

MFG

vollvick
Mitglied: VW
26.08.2008 um 09:29 Uhr
Moin,

auch, wenn ich weder Probleme hatte, openSUSE auf einem ähnlichen PC zu installieren, noch das aktuelle openSUSE bisher getestet habe, kann ich vorschlagen, probiere doch z.B. mal Ubuntu (Gnome) bzw. KUbuntu (KDE) aus.

Kannst du vor dem Aufruf des Setup im Startmenü der DVD nicht angeben, mit welcher Auflösung du installieren möchtest?

Gruß,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
26.08.2008 um 09:35 Uhr
Moin,

OK ich werde es mal ausprobieren!!!

Ne, soll ich es mal Probieren vorher eine niedrige Auflösung einzustellen!?

Ich mach es einfach mal...

Danke

MFG

vollvick
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
26.08.2008 um 09:42 Uhr
Also das Problem war dieses, das man in der Bootscreen die Auflösung ändern muss...

Problem behebt...

Kann jetzt mit Suse 10. aufwärts arbeiten


Danke

MFG

vollvick
Bitte warten ..
Mitglied: theton
26.08.2008 um 10:15 Uhr
Man kann durchaus SuSE nehmen, wird aber im Text-Modus installieren müssen. Da die Kiste aber etwas schwach auf der Brust ist, würde ich eher zu einer Debian-basierten Distro raten, wie z.B. Ubuntu.

Im übrigen bringt es rein garnichts, wenn man in einem Forum um "schnellstmögliche" Antwort bittet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Windows Userverwaltung
Was benutzt ihr für die Userverwaltung unter MS Servern?
Frage von Xaero1982Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, in naher Zukunft werde ich wohl eine gewisse Grundstruktur ändern müssen und viele Nutzer anlegen müssen und ...

Sicherheitsgrundlagen
Admin benutzt weiter Windows XP
gelöst Frage von blamkonSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...