Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux/Windows auf einem Rechner. Linux funkrioniert nicht mehr. Hilfe!!!!!!

Frage Linux

Mitglied: 15474

15474 (Level 1)

29.07.2005, aktualisiert 23.08.2005, 7375 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann auf Linux nicht mehr zugreifen.

Hallo,

also ich habe vollgendes Problem:

Ich habe Windows XP Professional auf meinem Rechner. Ich habe zwei Festplatten. Windows befindet sich auf der ersten Festplatte. Ich wollte linux auf die andere Festplatte draufmachen. Das hat auch geklappt und ich könnte mit Linux arbeiten, doch dann habe ich einen Fehler gemacht ich habe (weis auch nicht warum) die zweite Festplatte geteilt Linux hat sich verabschiedet, bzw es ist noch da aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich habe Windows neu installiert aber nur auf der ersten! Ich fahre jetzt die ganze zeit mit Windows und kann auf die zweite Festplatte nicht zugreifen. Was soll ich jetzt machen ????


Wer gut wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !!!!

Danke
Mitglied: gemini
29.07.2005 um 17:06 Uhr
Linux (Welches?) installiert den Bootloader (GRUB?) standardmäßig in den MBR der ersten Festplatte. D.h. wenn du Windows neu installiert und dabei die Festplatte formatiert hast, wurde der MBR dabei überschrieben.

die zweite Festplatte geteilt Linux hat sich verabschiedet
Was heißt das? Hast du die Linux-Platte neu partitioniert?
Ich habs noch nicht ausprobiert aber ich glaube nicht, dass man mit dem Linux-Partitionerer die Systemplatte des laufenden Systems partitionieren kann.

kann auf die zweite Festplatte nicht zugreifen
Windows kann kein ReiserFS, Ext3 oder was auch immer lesen bzw. nur wenn Samba läuft.

Was soll ich jetzt machen ????
Entweder versuchen, den Bootloader nachzuinstallieren.
Oder mit Knoppix versuchen deine Daten zu retten. Ich weiß nicht, ob Knoppix NTFS schreiben kann. Wenn nicht, müsstest du vorher eine FAT-Partition anlegen und dann deine Daten darauf kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
08.08.2005 um 19:25 Uhr
Knoppix kann kein NTFS schreiben nur lesen aber er könnte ne externe platte anschjließen mit Fat 32 das kann windows und Linux lesen
Bitte warten ..
Mitglied: 15474
23.08.2005 um 23:06 Uhr
hi,

alles klar funktioniert wieder alles

vielen dank

sepp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (39)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...