splashbx

Wie viele Lizensen besitze ich?

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage bezüglich der Lizensen.

Wie kann ich auf meinen System herausfinden, wie viele Lizensen ich besitze. Damit meine ich die Server Cals und die Exchange Server Cals.

Ich habe unter Verwaltung "Lizensierung" schon versucht, ob mir vieleicht die Lizensen angezeigt werden, doch der Dienst Lizensprotokollierung ist deaktivert. Ich möchte ihn nicht gerne aktivieren, da ich befürchte, sollte ich wirklich zu wenige Lizensen haben, dass der Zugriff verweigert wird.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Daniel

Member: sunrisealex
sunrisealex Nov 07, 2006 at 08:50:38 (UTC)
Also ich würde die Lizenzen einfach aktivieren, es kann nämlich unter umständen sehr teuer werden, wenn man mit mehr Lizenzen arbeitet als man tatsächlich besitzt. Die Geldstrafen sind ziemlich hoch und kann dem Unternehmen ein Vermögen kosten.

Ansonsten gibt es auch Freeware-Tools die einem genau anzeigen wieviele Lizenzen man im Einsatz hat.
Member: splashbx
splashbx Nov 07, 2006 at 08:52:53 (UTC)
An welche Freeware tools hast du da gedacht?

Grüße
Daniel