Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator MasterBalduin am 06.08.2009 um 11:05:02 Uhr
Verschoben wegen falschem Bereich
GELÖST

Kann dieses LNB sowohl analog als auch digital?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: pockyrockt

pockyrockt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 06.08.2009, 5513 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich habe vor kurzem folgendes LNB in Betrieb genommen:

KREILING TECHNOLOGIEN GmbH - Produkte - Ausseneinheiten - Multischalter - Der Hersteller für Kaskaden, Multischalter, DiSEqC, BVK, Hausanschlussverstärker. Weitere Stichwörter: kreiling, kreiling industrievertretungen, kreiling satellitentechnik, kre

KR440 Profi, Universal Quattro LNB



Allerdings bekomme ich nur Bild mit einem digital Receiver...
Das Gerät wurde beim /Expert) als Multi LNB verkauft... daher denke ich das es auch an der Verkabelung bzw. dem Zusammenspiel zwischen Kreiling LNB und Preisner Multiswitch liegen könnte...

Könnt ihr anhand der technischen Angaben sagen ob das LNB analog und digital ist?

Der MA beim Expert meinte es liegt am Multiswitch und ich soll einen neuen von Hama für 170€ kaufen -.- vorher wollte ich mal eure Meining einholen..

Gruß

Unclebence
Mitglied: SamvanRatt
04.08.2009 um 18:31 Uhr
Hi
sicher das du hier bei Computer/Admin Problemen richtig bist? Normal sind alle derzeitigen LNBs D/A fähig; da es bei Astra in Kürze kein Analog mehr geben wird wäre es recht unmöglich das Ding innerhalb der EU zu vermarkten. Vor zehn Jahren war das noch anders heute dominiert Digital und jeder Digitale kann Analog.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
04.08.2009 um 20:42 Uhr
Erst mal : geil , 170 Euro Multiswitch, du kriegst Technisat oder Grundig GSS 8fach Switch für umgerechnet 100-130 Euro

Zu deinem Problem : hast Du die Kabel vom LNB zum Switch nicht vertauscht ? (V/L V/H H/L H/H)
Der Analog Receiver , welche ZwischenFrequenz (ZF) hat er eingestellt (9,75GHz, 10,6 GHz , sowas in der Art müsste man im Menu finden können)

Am einfachsten ist es wenn die die Kabel kontrollierst, und dann ein Frequenz suchlauf machst damit du festellen kannst ob Analog gar nichts rein kommt oder ob der Analog Receiver nicht richtig eingestellt ist.

Es gibt glaub ich nur noch bei polen.de analoge LNB´s für 1,99Euro, ansonsten gibt es hier in Deutschland keine Läden die Dir ein Analoges LNB andrehen wollen da ein Single LNB Analog/Digital tauglich im Einkauf bei 4,99 liegt (Grundig GSS).

P.S. Dies ist Definitiv das falsche Forum für solch ein Thema, ich empfehle Nachtfalke Board oder ähnliches für TV und Sat
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
04.08.2009 um 21:24 Uhr
das prblem mit der verkabelung ist das sie bei der installation durchs dach nicht beschriftet wurden... böser elektriker, habe nun heute ewig rumprobiert bis dann auf digitalem receiver ein signal kam... auf allen dosen, bin mir allerdings bei der verkabelung nicht sicher, könnte es an der verkabelung liegen das ich nur analog reinkriege? dann muss ich wohl weiterprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
04.08.2009 um 21:33 Uhr
Hallo nochmal , also wenn du keinen Fachmann holen und das Problem selber aus der Welt schaffen willst dann :

Stell neben dem Multischalter einen Fernseher hin, schliesse den Digitallen Receiver direkt an ein LNB Kabel an, gehe auf ARD, probiere die Kabel solange bis ARD kommt, das ist dann High Hotizonthal, danach gehst du auf DSL und Probierst die Kabel aus bis DSF kommt, dass ist dann High Vertikal, danach klemmst du denn Analogen Receiver an, ich glaub Vertikal ist RTL und Horiz. ist ARD , beides ist dann Low Band, Wichtig : dass Low Band wird man in Zukunft brauchen da die HDTV (Hochauflösesender) meistens auf Low Band kommen wie z.B. ARD HD und ZDF HD die ab 15 August die Lecihtathletik Sport Show in HDTV übertragen.

So nachdem zu alle Kabel 100 % richtig beschriftet hast solltest du an jeder Sat Dose Analog und Digital haben, außer der Elektriker hat eine Einkabellösung gebaut oder sonst ein Spezi System, ich hab schon einiges gesehen was sich Elektriker geleistet hatten, einer hat das Sat Kabel mit Lüsterklemmen verlängert und dass bei bis zu 2500MHz ......

Probier es aus, ansonsten so ein Informationselektoniker kostet nicht die Welt , du hast´s bestimmt erraten als was ich arbeite :D

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.08.2009 um 01:02 Uhr
Oben heißt es, nur digital geht...
jetzt schreibst Du, nur analog geht...

Tausch mal Deine Rauchwaren und laß einen Profi an die Anlage, wenn Du scon jetzt den Überblick verloren hast.
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
05.08.2009 um 12:50 Uhr
Also es lag an der Verkabelung, danke für die Hilfe :P hab mich bisschen doof angestellt beim verkabelung testen... jetzt is alles gut. Danke und

!!!!!!!!Case Closed
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bald erhältlich: SSDs von Western Digital (1)

Link von tomolpi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Erkennung und -Abwehr
Digital Attack Map - Übersicht der weltweiten DDoS-Angriffe in Echtzeit (1)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...