Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie loese ich meine Virtualisierungsaufgabe am besten?

Frage Virtualisierung

Mitglied: MichaelB63

MichaelB63 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 08.06.2008, 2858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte einen Server einrichten, der allen Benutzern (5) Excel als virtuelles Programm zur Verfügung stellt.
Zunächst habe ich dabei an den neuen Windows Servers 2008 gedacht, wo ich mit RemoteApp auf Excel zugreifen könnte.
Gibt es vielleicht noch eine andere/einfachere/günstigere Lösung, die ich übersehen habe?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Michael
Mitglied: 60897
06.06.2008 um 20:29 Uhr
Bei 5 Usern könntest Du bestenfalls noch 2x nehmen (www.2x.com), hat den Anspruch, eine Art kleine Version von Citrix zu sein, sehe ich allerdings noch etwas anders. Aber egal, da gibt's eine Version für 5 User für lau und das läuft auch auf 2003, falls Du den gerade hast und 2008 erst anschaffen müsstest.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.06.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

wenn Du wirklich nur die Applicationen virtualisieren willst, dann hilft dir Thinstall weiter.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte