Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logdateien von User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean)

Frage Microsoft

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 8788 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich bei meinem Windows XP auf Abmelden oder Herunterfahren gehe, kommt es immer wieder vor, dass man 30 Sek. warten muss, bis der Befehl ausgeführt wird. Im Eventlog steht dann der ID-Fehler 1517.
Nun hab ich mir das Tool User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) von Microsoft installiert.

Meine Frage ist, ob das Tool irgendwo loggt, welcher Dienst/Programm das Abmelden blockiert?


Vielen Dank!
Mitglied: Destry
13.07.2009 um 17:55 Uhr
Hallo FreakyF,

soweit ich weiß tut es das nicht.

Ich würde aber bevor Du das Tool einsetzt zwei andere Dinge prüfen.

1.) Könnte es mit der Größe des Nutzerprofils zusammenhängen (viel MB in vielen kleinen Dateien)?

2.) Wenn es noch vor dem zurückschreiben des Profils passiert prüfe bitte die Datei "ntuser.dat" des abmeldenen Nutzers.
Sollte sie sehr groß sein, ab 10 MB aufwärts, wird es wohl daran liegen.
Kannst Du testen indem Du das betroffene Nutzerprofil erst sicherst, dann löscht und Dich so quasi neu an Deinem PC anmeldest. Tritt bei der Abmeldung der Fehler nicht mehr auf, dann war es die ntuser.dat.

Leider gehen dadurch alle persönlichen Einstellungen verloren und auf Dauer passiert dieser Fehler immer wieder.
Alternativ dazu kannst Du die "ntuser.dat" komprimieren, eher aufräumen. Dafür gibt es einige Tools im Netz. Einfach mal nach dem Begriff "ntuser.dat komprimieren" suchen.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
13.07.2009 um 18:06 Uhr
Hi,

danke für die Tipps.
Das hab ich aber bereits gemacht.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Wie ich gesehen habe schreibt UPHClean sehr ausführlich das Problem in die Ereignisanzeige:

Setup for handle remapping for process CTxfispi.exe (2140) failed. Reverting to closing handle.

Es werden dann noch alle Registry Einträge aufgezählt.


Bei mir liegt's wohl am Creative Sound Treiber. Werd ihn jetzt mal neu installieren.
Meine Frage hat sich somit erledigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...