Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme MikroTik RouterOS

Login nach 15 Minuten Pause ausschalten

Mitglied: alijoschi

alijoschi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 21:58 Uhr, 1812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leut!

Habe einen Mikrotik-Router als Hotspot-System konfiguriert. Funktioniert auch super. Nur gibt es etwas zu bemängeln

Wenn ich mich verbinde über WLAN und den User und das Passwort eingebe das für 7 Tage gültig ist komme ich ins Internet. Wenn ich jetzt nach einer viertel Stunde wieder ins WLAN gehe muss ich wieder den Benutzer und das Passwort eingeben. Dies ist sehr lästig. Kann man da was machen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg alijoschi
Mitglied: KowaKowalski
08.10.2013 um 22:52 Uhr
Hi alijoschi,


man kann.
Lass einfach das (ein) Browserfenster offen.
Es darf auch minimiert sein.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: alijoschi
08.10.2013 um 23:29 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Dies wäre für mich kein Problem. Durchschnittlich sind aber 30 - 50 User Online denen allen dies mitzuteilen wird schwierig. Gibt es da keine alternative?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2013, aktualisiert um 01:15 Uhr
Naja, der Hotspot bietet ja auch die Möglichkeit das Ticket nicht auf eine Ablaufzeit sondern auf eine Gesamtsurfzeit auszustellen und mithilfe des Browserfensters stellt der Hotspot fest ob Du surfst oder nicht.

Mal abwarten was die Mikrotik-Cracks morgen (wenn se alle wieder wach sind) noch an Tips für Dich haben.


Ansonsten kannst Du noch die Portalseite anpassen und die Infos dort unterbringen. Notfalls mit nem Haken der als Lesebestätigung gesetzt werden muss.
Oder sieh Dir mal diese Seite an: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Customizing_Hotspot
Dort kannst Du ein kleines Popup öffnen lassen in dem dann die Stausinfos untergebracht sind und/oder der Hinweiß dieses Fenster offen zu lassen um den Loginzwang zu umgehen.


gut Nacht
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.10.2013 um 01:43 Uhr
Hi alijoschi,
das gewünschte kannst du mit MAC-Cookies realisieren: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Hotspot_Introduction#MAC_Cookie

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Voller Zufriff erst nach 15 Minuten
gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Outlook & Mail
Outlook neuer Termin in 15 Minuten abständen
Frage von alwin1993Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wie kann man Outlook 2013 beibringen das er beim erstellen eines Termins die Beginn und Ende Zeiten in ...

Outlook & Mail
Warum hat der Termin, den ich zugesagt habe, eine Erinnerung von 15 Minuten?
Frage von Eisbrecher69Outlook & Mail4 Kommentare

Ich erhalte Besprechungsanfragen von Kollegen. Sobald ich zusage, steht der Termin in meinem Kalender. Obwohl der Sender der Besprechungsanfrage ...

Windows 8
Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern
Frage von joeyschweizWindows 87 Kommentare

Guten Morgen Forum, ich hänge gerade an einem komischen Problemchen. Wir haben drei Aussendiestler mit Notebooks die nicht in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 43 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...