technoob17

Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Logon Script geschrieben nach Vorlage aus dem Internet (Link: http://www.heisig-it.de/kixtart.htm)
Dieses Kopiere ich in folgenden Ordner: C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domain.local\scripts als Logon.kix

Beim AD habe ich bei den jeweiligen Usern logon.kix angegeben.
Jedoch funktioniert dies so nicht.

Brauche ich noch ein Batch File welches das Kix File ausführt oder oder wie muss ich das bewerkstelligen das mein Logon Script ausgeführt wird?

Freundliche Grüsse

TechNoob

Mitglied: emeriks
emeriks 30.03.2017 um 09:58:28 Uhr
Hi,
Du musst auf allen Computern, wo dieses Kix-Script ausgeführt werden soll, das Kix installieren.

E.

Edit: Nimm Powershell, ist schon dabei.
Mitglied: em-pie
em-pie 30.03.2017 um 10:08:34 Uhr
Moin,

Zitat von @emeriks:

Hi,
Du musst auf allen Computern, wo dieses Kix-Script ausgeführt werden soll, das Kix installieren.

Nee, musst du nicht.
Einfach das KIX-Verzeichnis irgendwo zentral mit ablegen und dann einfach das Skript wie folgt starten:
Hier gibt es Hilfe: Kixtart bei Anmeldung richtig starten

Das SYSVOL Verzeichnis kannst du mit \\domain.local\SYSVOL ansprechen.

Gruß
em-pie
Mitglied: TechNoob17
TechNoob17 30.03.2017 um 10:24:28 Uhr
Kann ich das Kix Verzeichnis auf dem Server auf einen Freigegebenen Ordner legen oder muss dies beim Client passieren?
Und hab ich es richtig verstanden das ich im NETLOGON eine Batch erstellen muss mit %0\..\kix32.exe %0\..\logon.kix?
Muss der Befehl noch abgeändert werden oder wäre dies so schon richtig?

Entschuldige die Fragen aber mein Hirn ist schon so auf Hochtouren das es irgendwie nicht mehr so aufnahmefähig ist...
Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 30.03.2017 um 12:11:05 Uhr
Hi,

warum machst Du das nicht alles per GPO?

Gruß

Holli
Mitglied: TechNoob17
TechNoob17 30.03.2017 um 14:06:44 Uhr
Weil ich auf die Idee nicht gekommen bin ^^ Dankeschön hat dann doch noch geklappt!
Liebe Grüsse
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 31.03.2017 um 08:33:57 Uhr
Hi,

was war die Lösung?

Gruß

Holli