Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

logon.bat nicht gefunden, aber nirgends aufruf auf diese?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steve-pa

steve-pa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 4024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


Ich habe aber wie gesagt alle User durchgeschaut und bei keinem ist dieses Anmeldescript hinterlegt!
Wie kann ich das Problem dann beheben?

Irgendwo eine leere logon.bat hinterlegen?
Ist dann die Fehlermeldung weg?


Danke!
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 14:30 Uhr
Hallo!

Du brauchst nicht zwingend eine logon.bat...
Eine leere nützt dir schon gar nix!

logon.bat ist zum Verbinden von netzwerklaufwerken zeit synchronationen etc.

Wenn du willst kann ich dir gerne weiterhelfen oder google...

Beispiel:

@echo off
rem Sperren der Konsole
ctty nul
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: steve-pa
29.08.2007 um 14:45 Uhr
hallo,

ich weiß eigentlich schon wofür die logon.bat ist, aber:
bei keinem user ist logon.bat als anmeldescript eingetragen,
versucht er trotzdem auf die logon zuzugreifen?

wenn ich nur

@echo off
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes

in die logon.bat schreib,
wird nur die uhrzeit sync., oder?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2007 um 18:18 Uhr
Moin!
Man kann auch per GPO (=Gruppenrichtlinien) Benutzer / Computern Logonscript zuweisen. Das ist ja das coole daran. Die Methode bei jedem User das gleiche zu hinterlegen ist einfach nur "Schwachsinn" und "Zeit intensiv"!

ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende
Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System
kann die angegebene Datei nicht finden."
Bist du dir sicher, dass es sich auf die Clients bezieht? Sprich, steht ein Rechnername dabei??

in die logon.bat schreib,
wird nur die uhrzeit sync., oder?
Richtig...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
Win10: Baum nicht gefunden (12)

Frage von Peter18 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...