Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

logon.bat nicht gefunden, aber nirgends aufruf auf diese?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steve-pa

steve-pa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 4022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


Ich habe aber wie gesagt alle User durchgeschaut und bei keinem ist dieses Anmeldescript hinterlegt!
Wie kann ich das Problem dann beheben?

Irgendwo eine leere logon.bat hinterlegen?
Ist dann die Fehlermeldung weg?


Danke!
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 14:30 Uhr
Hallo!

Du brauchst nicht zwingend eine logon.bat...
Eine leere nützt dir schon gar nix!

logon.bat ist zum Verbinden von netzwerklaufwerken zeit synchronationen etc.

Wenn du willst kann ich dir gerne weiterhelfen oder google...

Beispiel:

@echo off
rem Sperren der Konsole
ctty nul
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: steve-pa
29.08.2007 um 14:45 Uhr
hallo,

ich weiß eigentlich schon wofür die logon.bat ist, aber:
bei keinem user ist logon.bat als anmeldescript eingetragen,
versucht er trotzdem auf die logon zuzugreifen?

wenn ich nur

@echo off
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes

in die logon.bat schreib,
wird nur die uhrzeit sync., oder?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2007 um 18:18 Uhr
Moin!
Man kann auch per GPO (=Gruppenrichtlinien) Benutzer / Computern Logonscript zuweisen. Das ist ja das coole daran. Die Methode bei jedem User das gleiche zu hinterlegen ist einfach nur "Schwachsinn" und "Zeit intensiv"!

ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende
Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System
kann die angegebene Datei nicht finden."
Bist du dir sicher, dass es sich auf die Clients bezieht? Sprich, steht ein Rechnername dabei??

in die logon.bat schreib,
wird nur die uhrzeit sync., oder?
Richtig...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...