Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon Script wechsel funktioniert nicht - warum?

Mitglied: Tommyland78

Tommyland78 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4208 Aufrufe, 5 Kommentare

Neues Logonscript wird nicht genutzt - dafür aber das alte welches nicht mehr dem Client zugewiesen ist. Das ist dem Client bei der Anmeldung aber egal.

Ich hatte schon immer zum anmelden der User in deren Konten auf meinem 2003 ein LogonScript zum mappen etc. der Laufwerke gehabt. Diese waren immer *.bat und lagen logischer weise im Netlogon-Ordner.

Jetzt reichten mir die Möglichkeiten von *.bat nicht mehr aus und ich habe *.vbs Scripte geschrieben. Diese habe ich nun statt der *.bat im Userkonto stehen. Kopiert habe ich diese wieder in den Netlogon-Ordner.

Jetzt mein Problem:

Den Client ist es bei der Anmeldung egal was da im Konto steht, der Client nutzt weiter das alte *.bat statt die neue *.vbs (Die Dateinamen sind völlig anders)

Wie kann das sein? Wird da was nicht sync oder ist irgendwo in der REG des Client noch was verankert?

Gruß

Tom
Mitglied: Dani
30.03.2007 um 20:32 Uhr
G' Abend,
hast du mal auf den Client's "gpupdate /force" in der Eingabeaufforderung durchgeführt?! Denn standardmäßig werden die GPO's nur alle 15-30 Minuten aktualisiert.
Zudem könntest du in der Ereignisanzeige der Clients nachschauen, ob Fehler auftreten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tommyland78
30.03.2007 um 20:46 Uhr
ja an gpupdate dachte ich auch als erstes...aber das funktioniert nicht.
und es wird ja das alte script benutzt, welches ja noch vorhanden ist...allerdings eben nicht das neue welches im konto des client steht. Ich dachte, dass bei jedem neuen Login das Konto geprüft wird....zumindest was das Script angeht.

Achja...kein Ereignisfehler


Der Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tommyland78
31.03.2007 um 09:32 Uhr
Wollte nochmal anmerken, das völlig neu hinzu gefügte User allerdings die *.vbs nutzen können. Nur bei den alten User wo ich von *.bat auf *.vbs gewechselt habe funktioniert es nicht...


Der Tom
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.03.2007 um 09:52 Uhr
Hi Tom,

warum löscht du die Scripten nicht aus den Benutzereigenschaften und aus NETLOGON und weist sie Scripten per Policy > Logon zu resp. was passiert, wenn du es tust?
Klärt zwar die Ursache deines Problems nicht, beseitigt es aber vielleicht.

IMHO ist es auch praktikabler, es gibt nur noch einen Verweis auf ein Script statt n-Verweise auf ein Script.

Schönes WE,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Tommyland78
31.03.2007 um 12:01 Uhr
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings haben unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Scripte.
Ja ich könnte das jetzt in Gruppen zuordnen und das auf diesem Wege machen. So müsste ich also gleich alles ändern....na was soll ich sagen...kein Bock

Es muss doch eine Lösung für mein Problem geben.


Der Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Standarddrucker per Logon Script
gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Windows Userverwaltung
Logon Script mit einer .reg Datei
gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Windows Netzwerk

VBS Logon-Script für die Nutzer einrichten

Frage von rababar2014Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir aus einer Vorlage hier im Forum ein VSB-Script gebastelt, um meine Netzlauferke bei Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...