Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokalen Administrator für alle Clients mit Gruppenrichtlinien definieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6830 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Frage ist:
Wie kann ich für alle Clients, mithilfe von Gruppenrichlinien, einen neuen lokalen Administratoren auf allen Clients hinzufügen?

Alle Clients befinden sich in der OU Workstation
Der neue Administrator befindet sich in der OU Admins

Dieser neue Administrator soll als lokaler Administrator bei allen Clients über die Gruppenrichtlinien hinzugefügt werden, wie geht das?


PS: links wie www.gruppenrichtlinien.de könnt ihr euch sparen;P

ich brauche klare instructionen
Danke
Mitglied: Shaby
18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
moin,

ist zwar nicht eine genaue Anleitung, hilft aber evtl.

http://www.administrator.de/forum/lokale-pc-client-gruppen-zentral-verw ...

edit
siehe Beitrag zweiunterst von - meinereiner -

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:32 Uhr
Hallo Eiven,

die Anleitung von "meinereiner" in besagten Thread funktioniert, aber bitte nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen, sonst bekommst du Probleme!

siehe Beitrag zweiunterst von meinreier

@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech --> watt fürn rei(h)er?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
18.08.2006 um 13:40 Uhr
Danke, genau das habe ich gesucht.

Aber geTuemII was meinste mit "nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen"?

Meinste die Admins die sich sowieso schon Lokal auf den Clients befinden? Und was für Probleme können ohne neues setzen dieser "Administratoren" enstehen?

Greez Sir-eiven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:46 Uhr
Ja, ich meine die Admins, die schon lokal auf den Clients definiert waren. Diese Einstellungen werden durch die GP ersetzt. Dh. falls deine User Adminrechte für irgendwelche Programme brauchen <gmbl>, kannst du dir locker einen Nachmittag Telefonterror durch $users einhandeln.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
18.08.2006 um 22:53 Uhr
@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech
--> watt fürn rei(h)er?

hmmm, ich bin woll gestern doch ein bisschen zu spät ins bett meinereiner schreibt sich aber schon komisch.. aber so nach dem zweiten mal hat man den dreh raus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (3)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Windows Server
Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (3)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...