Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Netzwerk mit internetanbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Toto1980

Toto1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 19:44 Uhr, 2956 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt einen Internetanschluss und möchte meinen Nachbarn im Haus mit Wlan mit einbinden. Was brauch ich da für mich und ihn für Hardware? Und was muss ich konfigurieren. Habe jetzt noch kein WLAN.

Gruss Toto
Mitglied: EvilMoe
02.10.2006 um 00:27 Uhr
am besten besorgst du die einen wlan router (z.b. fritz box). für dein nachbarn brauchst du dann "nur" eine wlan karte
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 01:04 Uhr
Wenn die Entfernung zu groß ist und keine WLAN Verbindung zustande kommt gibt es auch noch Repeater die das Signal verstärken.
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
02.10.2006 um 19:22 Uhr
Die Entfernung dürfte nicht so groß sein, so ca 15m mit ein paar Wänden dazwischen.
Ok, WLAN Router und WLanKarte(nur für den Nachbarn, oder auch für mich?=, ach, ich geh ja direkt an den router mit Lankabel, oder??
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 19:44 Uhr
Das kann von hier aus niemand sehen ;) Ein WLAN-Router und für den Nachbarn ne WLAN Karte und wenn man schon dabei ist kann man sich auch gleich selbst eine kaufen. Über Lan-Kabel geht natürlich auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...