Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Config File anpassen

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2011, aktualisiert 14:46 Uhr, 4854 Aufrufe, 3 Kommentare

LOTUS NOTES RELEASE 8.5

config.txt:
01.
Username=Max Mustermann 
02.
KeyfileName= 
03.
Domino.Name= 
04.
Domino.Address= 
05.
Domino.Port=TCPIP 
06.
Domino.Server= 
07.
AdditionalServices= 
08.
AdditionalServices.NetworkDial= 
09.
Replication.Threshold= 
10.
Replication.Schedule=

Hallo Leute,
ich möchte meine config.txt so bearbeiten, das der User nach einem Neustart des 8.5 Clients nicht seinen Namen und den Dominoserver angeben muss. Nur klappt das ganze nicht?! Wieso auch immer
Max Mustermann
Speicherort der notes id: H:\notes\data\maxmuster.id
Domino Server: dom01us

Kann mir jemand dabei helfen? Ist meine Syntax richtig? Muss ich auf Leerzeichen achten?
Mitglied: 60730
09.08.2011 um 14:48 Uhr
Moin,

such mal nach Lotus Notes Datei auslesen, ändern usw.

Das Thema gehört zu denen, wegen dem man das Forum auch Die Widerwilligen Wiederkäuer nennen könnte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
10.08.2011 um 08:36 Uhr
Hallo,

genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File. Nur klappt es nicht die nötigen Informationen zu befüllen und da wollte ich mal nachhaken ob jemand bereits so eine funktionierende config hat?!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.08.2011 um 12:18 Uhr
Servus,

  • ich hab kein Notes
Zitat von winlin:
Hallo,

genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File.

Nein

  • Ob in Username=Max Mustermann ein Leerzeichen drin sein darf - frag mich nicht
  • zwischen KeyfileName= und KeyFileName=%KEYFILELOCATION%
  • bzw Domino.Server= und Domino.Server=1%

  • und Domino.Name= und Domino.Name=%DOMINOSERVERNAME%

sehe ich geringfügige Unterschiede, und ob die Reihenfolge Wurstregal oder Jacke wie Hose ist nicht, das weiß ich nicht.Ich würde aber immer eine Vorlage haargenauso verwenden,, wie Sie der Hersteller vorlegt.

    • Domino Server: dom01us

    Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...