Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Zwei Mailkonten aktiv nutzen

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

17.07.2009, aktualisiert 15:01 Uhr, 7212 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

habe einen User der zwie Lotus Notes ID (2 Mailkonten) hat. Bisher musste er immer per File > Security > Switch ID die notes.id wechseln damit er auf die andere Mailkachel zugreifen kann. Ich weiss das es auch so eingestellt werden kann das man zur gleichen Zeit auf beide zugreifen kann. DAs machen doch z.B Sekretärinnen, die haben ja ihre eigenen mailkonten und die ihres vorgesetzen. Wie konfiguriere ich das Notes 8.5 damit ohne die ID wechseln zu müssen auf beide zugegriffen werden kann?

In einer Arbeitsumgebung habe ich nun den einen User der auch funktioniert in der anderen Arbeitsumgebung liegt auch schon die Kachel des zweiten Accounts nur wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Server Error: The server´s domino directory does not contain any cross certificates capable of authentificating you
Zu beachten ist noch das diese beiden domino server unterschiedlich heissen....einer ist in deutschland einer im ausland....wenn ich die ID wechsel und den deutschen wähle gehts. wenn ich das gleich mit dem zweiten account mache und id wähle passwort richten server klappt das auch...aber eben nicht beides???
Mitglied: hajowe
17.07.2009 um 16:29 Uhr
Hallo Ency,


Zitat von 17867:
Hallo
Server Error: The server´s domino directory does not contain
any cross certificates capable of authentificating you

Hier steht doch dein Problem:
Wenn du versuchst auf den anderen Server mit der ID zu ugreifen schlägt es fehl, weil der Benutzer dort keine Zertifizierung für hat.

Normalerweise werden die Zugriffsrechte (ACL) auf dem nsf gesetzt.
Dazu müsste aber der Benutzer auch auf dem zweiten Server ein Zugriffsrecht beziehungsweise ein Zertifikat haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...