Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Low-Level Treiber-Zugriff für nicht Administratoren bei XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Sage24

Sage24 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 09:54 Uhr, 4623 Aufrufe, 1 Kommentar

Genuer: Scannertreiber (Twain) benötigt anscheinend die Berechtigungen, die der Hauptbenutzer jedoch nicht hat

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit einen neuen PC erstanden und wollte es nun ordentlich machen, da mein Pa nun auch an dem PC seine Banksachen machen möchte und es doch etwas sicher sein sollte.

Ich habe mehrere Bentuzer erstellt und denne nur Benutzerrechte zugeteilt.
Funktioniert nun alles wunderbar, nur der Scanner nicht!
Es ist ein Canon 4200F der per USB angeschlossen wird. Immer wenn ih ihn anschließe erhalte ich die Meldung, dass es ein unbekanntes Gerät ist und nicht verwendet werden kann. Erst nach einigem Hin und Her habe ich rausgeunden, dass es an den Berechtigungen liet, denn wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte gbe und den PC neu starte funktioniert die Erkennung des Scanners.

Folglich liegt das Problem daran, dass wie bei Nero der Scanner wohl eine Routine aufruft, die auf Low-Level ´Treiber zugreifen, für die der Benutzer als Haupt oder einfacher Benutzer keine Berechtigungen hat.

Wie kann ich diese Berechtigungen denn zuweisen, ohne gleich das gesamte System wieder zu öffnen.

Gruß
Adrian
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 09:54 Uhr
geh mal unter
Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie

dort unter "Zuweisen von Benutzerrechten"->
"Laden und entfernen von Gerätetreibern" -- den entsprechenden Benutzer hinzufügen.

dann sollts klappen.

grüsse

kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff auf Benutzerprofile (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (32)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte