121679

LTE Verbindung connectet zu vielen Seiten nicht oder nur in Teilen

Zum Anfang: Tut mir Leid, wenn das hier im falschen Thema ist, aber ich habe kein passenderes Thema gefunden.

Kommen wir zu meinem Problem. Ich habe hier einen LTE Router, um genau zu sein einen Huawei B593 mit einer Copaco Simkarte (Standort: Paraguay). Wenn ich jetzt versuche Seiten zu laden tritt bei mir folgendes Problem auf: Manche Seiten, wie beispielsweise Twitter laden völlig ohne Probleme. Andere Seiten, wie beispielsweise Youtube laden nur gewisse Teile, manche Grafiken beispielsweise werden nicht geladen, ebensowenig die Videos. Wieder andere Seiten, wie beispielsweise Speedtest.net laden überhaupt nicht.

Das Problem liegt weder beim DNS Server, ich nutze in meinem Windows Standardmäßig den Google DNS (8.8.8.8), ebensowenig liegt das Problem beim MTU Wert, da habe ich bereits diverse verschiedene Werte ausprobiert, von denen keiner funktioniert hat. Auch ansonsten habe ich bereits diverse Dinge versucht umzustellen und verzweifel so langsam... Kann mir jemand helfen?

Member: orcape
orcape Apr 25, 2015 at 06:58:03 (UTC)
Hi,
dann lies Dir das mal durch....
http://www.paraguay-rundschau.com/index.php/rubriken/wissenschaft-techn ...
...und das ist nur ein Beitrag von vielen.
Das Netz wird einfach überlastet sein.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste das mal an einem Festnetzanschluss. Da wird das wohl funzen.
Gruß orcape
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 25, 2015 at 07:40:12 (UTC)
Entweder das - oder die Physik schlägt zu und du treibst dich an den falschen Orten herum.