Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Wer hat Lust sich zu verwirklichen ? Neuausstattung eines Unternehmens mit Servern

Mitglied: Cuncter

Cuncter (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 14:01 Uhr, 1480 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesucht wird noch ein User der Interesse hat sich zu verwirklichen und Ideen mit einzubringen für die Neuausstattung eines mittelständischen Unternehmens .

Es müssen alle Server erneuert werden,Mailserver aus Übersee migriert werden.
Knapp 120 User in Windows 2008 RC angelegt werden.

File und Print Server eingerichtet und entsprechende HW Firewalls installiert werden.

Verschiedenste Interfaces Virtualisiert werden oder sogar in die Cloud gepackt.

Natürlich kann ich das auch alleine machen.
Bin seit gut 10 Jahren in diesem Bereich tätig.

Da ich aber für neue und Interessante Dinge im Bereich Server und MS offen bin würde ich mich freuen.

Vorrausetzung. Entsprechende Zertifizierung bzw Berufserfahrung. Am Besten aus dem NRW / Düsseldorf / Dortmund etc.

Vorhandenes Budget 130.000 €
Mitglied: tkr104
09.09.2013 um 14:12 Uhr
Zitat von Cuncter:
Knapp 120 User in Windows 2008 RC angelegt werden.

Auch dir ein freudiges Hallo,

Mutige Entscheidung das auf 2008 Release Candidate zu migrieren, Support ist also nicht erwünscht?
Gehe ich recht in der Annahme das du für die Mitarbeit keine Taler rausrücken willst? Für Ruhm und Ehre arbeiten die meisten Pros eher nicht...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.09.2013 um 14:37 Uhr
Hi,

zunächst: Korrekt das ein "Pro" ungern für den Ruhm arbeitet.
Von daher: Wie stellst du dir das vor? Lediglich für das Projekt jemanden, oder als feste Anstellung?
Soll die "Geschichte" Vollzeit abgehandelt werden oder nach Feierabend?

Verwirklichen - ich glaube da suchst du hier falsch. Frage doch auch nicht im Ärzte-Forum nach ob sich jemand verwirklichen will und mein Bein operiert. Für einige ist deine derzeitige Aufgabe das täglich Brot.

Alle Server müssen erneuert werden: also kommen Sie vom 2008RC und sollen auf ein aktuelles System migriert werden?!

... Interfaces virtualisieren - was meinst du damit?
Soll alles komplett virtualisiert werden?

Für "nach Feierabend" bin ich derzeit noch zu haben. Komme jedoch nicht aus NRW, daher würde einiges per Fernwartung ablaufen. Ab und an Vor-Ort ist selbstverständlich, aber dürfte nicht der Regelfall sein.

Aber zunächst ist ein ordentlich Konzept auszuarbeiten. Was soll wie und warum gemacht werden. USV`s, Clients; Virtualisierung/Ausfallsicherheit etc. was ist damit?

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.09.2013 um 18:31 Uhr
Hallo,

ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, entweder Du schreibst einmal dazu das man auch etwas verdienen
kann oder Du wirst hier wohl eher niemanden finden. Denn für nen Appel und nen Ei arbeiten nur diese Jungs hier! Bzw. für nen Appel und ne Banane!

Trotzdem viel Glück und Erolg für Dein Vorhaben!
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Eine Vision verwirklichen
gelöst Frage von gabrielC1Google Android25 Kommentare

Guten Tag, Habt ihr schonmal daran gedacht die Welt zu verandern?? Es dauert nicht mehr lang und es werden ...

ISDN & Analoganschlüsse
Fax Server im Unternehmen
gelöst Frage von ShippingISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meinen Job gewechselt und möchte nun in meiner neuen Firma einen Fax Server einrichten. ...

Server-Hardware
Neuer Server für kleines Unternehmen
Frage von paradoxoneServer-Hardware10 Kommentare

Hi, erstmal ein Hallo in die Runde :) Freut mich hier ein neues Mitglied zu sein! Es geht um ...

Hardware
Librem 5: Lust auf ein Linux Smartphone?
Information von FrankHardware1 Kommentar

Die Schwarmfinanzierung des offenen Smartphones Librem 5 hat gerade die eine Million US-Dollar überschritten. Sie brauchen insgesamt 1,5 Mio ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...