Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAc soll auf einen Ordner von SBS 2008 Zugreifen

Frage Apple

Mitglied: crashdown

crashdown (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 10:01 Uhr, 7425 Aufrufe, 6 Kommentare

Passwort bei Zugriffe von Mac auf Windows-Freigabe wird abgelehnt

Hallo,
Ich habe hier einen neuen installierten SBS2008 soweit läuft auch alles gut. Der SBS wird erstmal fast nur als Fileserver eingesetzt und nach meinem Urlaub kommen dann weitere Themen nach.
Nun ist es so, das wir in der Firma 2 oder 3 Macs rumstehen haben. Bei unserem alten Win2000 Server war das alles kein Problem diese mit smb://IP/verzeichis zugreifen zu lassen.
Mache ich dies unter dme SBS2008 dann fragt er nach dem User und dem Passwort, wenn ich diese Daten allerdings eingebe lehnt er mir die Verbindung ab.

Hat jemand ne Idee was ich übersehen habe? Das kann doch nicht sein das ich für diese Handvoll Macs mehr Zeit reinstecke als für 20 Windows-Kisten.


Danke euch

Cheers
Crash
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 10:11 Uhr
vieleicht domain\username eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
15.10.2009 um 12:30 Uhr
Hallo zusammen!
Oder user@domain
Is tlange her,dass ich das mal gemacht habe...
Bitte warten ..
Mitglied: crashdown
15.10.2009 um 12:47 Uhr
Ich habe das beides ausprobiert - leider kein Erfolg.
Aus dem 2003 funktionierte das ohne Probleme.

Vielleicht mal ne Guru-Meditation
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 13:08 Uhr
appel protokolle installieren obwohl die nichts mit dem SMB zugriff zu tun haben
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
15.10.2009 um 13:14 Uhr
Hallo,

wenn ich micht nicht ganz irre, ist da etwas mit der Art der Passwortverschlüsselung geändert worden.
Ich glaube du müsttest deinen Win2k8 sagen das er bei SMB Anfragen in einen Kompatibilitätsmodus schaltet.

http://support.apple.com/kb/TS2967

Hier ist deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
23.11.2009 um 20:53 Uhr
Hi Crash,

versuch es mal mit cifs://server/freigabe
anschließend domain\benutzername
kennwort
eingeben dann sollte es funktionieren. Habe mit CIFS bessere Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...