Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macbook Air, Datensicherung von WinXP

Frage Apple

Mitglied: toobbi

toobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 13:35 Uhr, 3650 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine relativ dringliche Frage..

Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich habe ein MACbook Air. Auf dem NB läuft ein WINXP Betriebssystem.Das NB wurde von viren befallen und ich möchte es bevor ich es wieder platt mache sichern. Das Problem ist dass das NB den einen blöden USB POrt nicht mehr erkennt und ich somit 1 nicht mit Acronis sichern kann und 2 habe ich keine Möglichkeit einen einen USB Stick einzulegen. Unter Leopard kann ich mit TimeMaschine kann ich ja leider keine Sicherung von der WinXP machen.Gibt es eine Möglichkeit eine Sicherung in WinXp zu machen ohne USB zu benutzen und die dann möglichweise auf einen Online Speicher zu laden? Welche Progamme eventuell freeware?
Mitglied: MrTrebron
21.03.2011 um 14:17 Uhr
Hi toobi

du könntest z.B. vom gestarteten Windows via WLAN auf ein Netzlaufwerk zugreifen.

Bist du dir sicher das du aus dem MacOS keine Sicherung der Windows Partition machen kannst?

Ansonsten kann man nur wieder mal sagen, sehr schönes Lehrgeld! Back Up ist mehr las nur einfach wichtig!
Und zudem auch echt eine Frage ob es so gut ist ein Gerät mit nur einem USB und ohne CD/DVD Laufwerk zu haben!
Wie möchtest du denn damit eine andere Sicherung machen?
Ansonsten wäre da nämlich noch CloneZilla, frag mich aber nicht ob das mit Steve Jobs Profukten läuft

Dir auch keinen Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
21.03.2011 um 14:19 Uhr
Hallo!

Eine Sicherung NACH einem Virenbefall ist etwas ... unglücklich... (Um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken) Davon ist generell erstmal abzuraten. Vor allem aus dem befallenen System heraus.

So wie ich das verstehe läuft die Kiste noch? Dann ist es doch einfach: OS starten, beliebigen Webspeicher aussuchen, Daten draufkopieren, fertig. Programme & OS sind eh tot, wenn Viren auf der Kiste sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
21.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo!

Du könntest mit "Winclone" (Freeware --> Softpedia) unter OSX ein Image von deiner Bootcamp Partition ziehen. Nur ob du das trotz Virenbefall tun willst musst du selbst wissen.

An die Daten selbst solltest du ja auch rankommen OSX liest ja NTFS Partitionen. (Ev. musst du im Finder die Anzeige der Windows Partition zuerst noch einschalten...)

Lieber Gruss
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
22.03.2011 um 15:11 Uhr
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.Also Time Maschine hat noch ein gutes Backup vom Leopard gefunden.. Glück gehabt.. WinXp ist defekt und kann nicht wiederherrgestellt werden und eine Virenversäuchte Version leg ich mir nicht mehr ab.
Irgendwie ging dann der USB Anschluss wieder und ich konnte wenigstens ein paar Word Dateien sichern die wichtig waren. Zum Glück ist halt die Leopard Version Ok.

Danke euch.!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacBook Air keine Konnektivität mit Domain
gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Apple
Tastaturcover MacBook air für Windows
gelöst Frage von ahstaxApple6 Kommentare

Hallo, ich suche eine "Schutzabdeckung", die auf die Tastatur des MacBooks gelegt wird und auf der die "Standard"-Windowstastatur (Q ...

Mac OS X
Macbook Air 2010 mit Maus Problemen
gelöst Frage von RobertTischlerMac OS X5 Kommentare

Hallo Ich habe einen Macbook Air aus dem Jahre 2010. Er wurde schon mal auf gerüstet mit einer 256GB ...

Mac OS X
MacBook Air funktioniert nicht per Lan Anschluss
gelöst Frage von EduuaardMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich mit meinem MacBook Air via Dockingstation Bridge nicht über den Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...