xenonaut

MacBook Pro - Lüfter laut, System reagiert verzögert

Kurz nach dem Einschalten läuft der Lüfter sehr laut. Das System - also Eingabe (Maus, Keyboard), Reaktion ist stark verzögert.

Hi @ all!

Habe seit kurzem ein Problem bei einem Mac.

Kurz nach dem Start wird der Lüfter sehr laut und das System (Mountain Lion) braucht sehr lange zum starten. Wenn es dann hochgefahren ist, läuft die Maus stark verzögert. Es funktioniert zwar im Prinzip alles, aber eben mit einer Verzögerung von ca 30-40 Sekunden.

Lustiges Detail am Rande: Es ist auch Windows 7 Ultimate via Bootcamp installiert. Wenn ich das starte, wird der Lüfter zwar auch schnell laut, Win läuft aber normal.

Habe bereits versucht die Partition und die Festplatte zu reparieren. Auch die Zugriffsrechte Überarbeitung hat nichts gebracht.

Was könnte ich sonst noch machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe jemand von euch weiß weiter

Mfg Xenon

Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 14, 2012 at 10:28:39 (UTC)
Hallo,

vieleicht sind staubflusen in dem Luefter... was fuer ein Mac ist es denn?
iMac , MacBook?

Hatte ich auch mal bei einem MacBook Pro. Hab den aufgemacht ( da ging es ja noch...)
und dann mit Druckluft bereinigt.

Wie sieht es mit einer Sicherung aus? Stichwort Timemaschine.

Gruss
Member: XenonAUT
XenonAUT Sep 14, 2012 at 11:25:01 (UTC)
Thx für die antwort!

Es ist ein macBook pro. Ich hab auf dem macbook fast keine daten. Mein netzwerkspeicher ist gebackuped.

Ich werds mal mit reinigen versuchen. Danke für den tipp!
Member: dog
dog Sep 14, 2012 at 12:07:25 (UTC)
Das deutet eher darauf hin, dass eine Anwendung im Hintergrund zu viel CPU verbraucht.
Hast du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut?
Member: XenonAUT
XenonAUT Sep 14, 2012 at 13:58:53 (UTC)
Ja, da ist nichts drin. Es tritt gleich nach dem start auf