mischn1980

Was macht MSSQL SBSMONITORING?

Hallo Forum,

ich habe einen SBS2003 laufen.

Jetzt würde ich gerne wissen was MSSQL$SBSMONITORING macht bzw wofür er zuständig ist.

Die Tasks Serverleistungsdaten sammeln und Nutzungsdaten sammeln sind deaktiviert.

Die Sharepoint instanz des SBS ist auch deaktiviert.

Müssen dann die Dienste MSSQL$SBSMONITORING und SQLAgent$SBSMONITORING noch laufen?

Gruss

Michael

Member: GuentherH
GuentherH Oct 01, 2009 at 07:31:21 (UTC)
Hallo.

Jetzt würde ich gerne wissen was MSSQL$SBSMONITORING macht bzw wofür er zuständig ist

Sagt eigentlich der Name - "Monitoring" = Serverberichte usw.

Die Tasks Serverleistungsdaten sammeln und Nutzungsdaten sammeln sind deaktiviert.

Warum? Interessiert es dich nicht was auf deinem Server geschieht?

Die Sharepoint instanz des SBS ist auch deaktiviert.

Warum?

Warum werden eigentlich Dienste deaktiviert, um die die Kollegen die eine Standardserver betreuen immer wieder anfragen?

LG Günther
Member: mischn1980
mischn1980 Oct 01, 2009 at 08:10:25 (UTC)
Wir haben diese Auswertungen noch nie genutzt.

Klassisch schauen wir die Logs durch.

Es werden nur die EMail-Funktionen des SBS genutzt.

Rest wird nicht benötigt.