Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Macro X - Alternative

Frage Entwicklung

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:04 Uhr, 5313 Aufrufe

Hallo Zusammen suche ein Programm zum Erstellen von Macros für Windows, eines dass sich ohne Vor- und Programmierkenntnisse bedienen lässt.

Das Programm soll zur Prozessoptimierung dienen.
Unsere Mitarbeiten arbeiten täglich mit mehreren Programmen gleichzeitig. Es müssen des öfteren Kundendaten zwischen zwei Fenstern hin- und herkopiert werden.

Als solches ist dies ja nicht schwierig, der Chefetage dauert dieser Vorgang jedoch zu lange. Viele unserer Angestellten sind nicht so firm im PC bereich und mit Tastenkürzeln, so dass nahezu alle mit der Maus von Fenster A zu Fenster B wechsel und dort die gewünschten Daten einfügen. Für die meisten ist sogar STRG+C und STRG+V zu kompliziert.

Es sollen also aus einem Fenster z.B die Kundennummer und das Versandhaus kopiert, und an einer anderen Stelle in einem anderen Fenster eingefügt werden. Anschließend muss in die Bestellmaske gewechselt werden. Kurz gesagt wir eine automatisiert Operationskette gewünscht.

In erster Linie dachte ich da an die Erstellung eines Makros. Hierzu habe ich das Programm Macro X versucht, leicht zu bedienen und ohne Vorkenntnisse nutzbar. Leider ist unsere Chefetage zu knauserig für die 20€ die für die Vollversion anfallen würden. Ich soll mich bitte nach einer kostenlosen Variante umsehen.

Leider habe ich selbst nicht allzu große Vorkenntnisse im Scripten oder erstellen von Macros, auch die Porzessoptimierungsmöglichkeit sind mir gänzlich unbekannt.
Aus diesem Grund, wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Nur noch ein kurzes Schlusswort:

Ich erfreue mich immer wieder gerne über Antworten wie "Bitte die Suchfunktion benutzen" habe ich bereits getan, leider nichts passendes gefunden. Was ich in letzter Zeit auch sehr häufig zu lesen bekomme ist, "Warum müssen "Anfänger" immer hier im Administratoren-Forum posten", hierzu möchte ich sagen, dass mir in keinem anderem Forum so gut und vor allem so schnell geholfen wurde wie hier. Und ich habe diesmal sogar, Benutzer.de eingegeben. Und für alle "google - ist - dein - freund" poster: Auch das habe ich versucht, nur ist es etwas schwierig nach etwas zu suchen ohne genau zu wissen was das richtige für einen ist.

Meiner Meinung nach dient ein Forum zum Informationsaustausch, gegenseitiger Hilfestellung, und evtl. dem weitergeben eigener Ideen um die Arbeit der anderen zu erleichtern.

Vielen Dank im Vorraus.

In diesem Sinne...

bye euer Satori
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Goupware gesucht - Exchange Alternative (13)

Frage von maniacmacpain zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
Refurbished - Alternative im Unternehmensumfeld? (11)

Frage von Yetztor zum Thema Notebook & Zubehör ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...