Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Exchanger

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: remigius

remigius (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010 um 12:01 Uhr, 2225 Aufrufe, 1 Kommentar

MX-Exchanger anlegen notwendig oder nicht

Hallo,

ich habe für mein Studium eine Testumgebung aufgebaut:

- W2k3 Server SP2
- Exchange 2007 SP1
- 2 XP Clients
- TCom Business Anschluss mit fixer IP und Domain

Ich habe den Exchange Server soweit erfolgreich installiert auf dem DC. Meine Frage besteht darin ob ich in der Forward Lokupzone in der DNS Verwaltung einen MX-Exchanger anlegen muss. Und wenn ja was muss ich dort anlegen.

Gruß Remigius
Mitglied: goscho
16.06.2010 um 14:10 Uhr
Zitat von remigius:
ich habe für mein Studium eine Testumgebung aufgebaut:

- W2k3 Server SP2
- Exchange 2007 SP1
- 2 XP Clients
- TCom Business Anschluss mit fixer IP und Domain
Alle Achtung T-Com Business für einen Studenten, haben viele meiner Business-Kunden nicht.
Ich habe den Exchange Server soweit erfolgreich installiert auf dem DC. Meine Frage besteht darin ob ich in der Forward Lokupzone
in der DNS Verwaltung einen MX-Exchanger anlegen muss. Und wenn ja was muss ich dort anlegen.
Schau bitte mal hier rein, dort wird das eigentlich sauber erklärt:
http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...