Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails werden geblockt - Blacklist

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Tundra

Tundra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 05.01.2009, 15004 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer ist nun zuständig?
Wie kann man den Vorgang beschleunigen?

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following
addresses failed:
<mail@mein-kunde.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mail.mein-kunde.de[85.190.21.210]:
554 Service unavailable; Client host [212.227.126.174] blocked using unconfirmed.dsbl.org;
http://dsbl.org/listing?212.227.126.174


Wenn ich Mails an die Beispiel-Domäne 'mein-kunde.de' schicke, dann habe ich keine Probleme, ebenso auch über andere Accounts z. B. GMX.

Zumindest in einem Fall weiss ich, dass jemand der eine Domäne bei 1und1 hat, ihr keine Mails schicken kann.
Andere Kunden können Ihr ebenfalls keine Mails schicken.

Sie ist vor zwei Wochen von 1und1 nach PlanetHosting gewechselt und landet nun auf der Blacklist.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird wird doch der Host 212.227.126.174 geblockt, der ein 1und1 Server ist.

1und1 nimmt sich nichts davon an und verweist auf den neuen Provider.
Das verstehe ich nicht, denn nach meinem Verständnis wird doch der Mail-Server von 1und1 geblockt und nicht der neue von PlanetHosting.

Kann da jemand helfen etwas Licht in die Geschichte herein zu bringen, zumal das Malheur schon 4 Tage dauert. PlanetHosting hat das zwar schon angetriggert, aber es klappt eben leider noch nicht.

Danke.

Grüße
Guido
Mitglied: AndreasHoster
08.06.2007 um 09:21 Uhr
Inzwischen sollte es klappen, denn 212.227.126.174 steht nicht mehr auf der Blacklist.

Und zum Blacklistening System:
Empfänger landen NIE auf der Blacklist, Sender landen auf der Blacklist.
Bedeutet:
Der Mailserver von PlanetHosting schaut in der Blacklist von dsbl.org nach, ob der Mailserver, der ihm etwas schicken will, dort steht. Wenn ja, dann nimmt er die Mails nicht an.
Und der 1 und 1 Server stand halt auf der Liste. Also nimmt PlanetHosting keine Mails mehr von 1 und 1 an.
Und wenn man den Link von dbsl.org einfach mal benutzen würde, würde man sehen von wann bis wann er geblockt war:
2007/Jun/05 05:53:45 UTC Listed in Unconfirmed (view message)
2007/Jun/05 05:53:45 UTC Listed in Multihop (view message)
2007/Jun/05 07:44:42 UTC Removal Confirmation Sent EMail address: abuse@kundenserver.de
Requestor IP: 212.227.35.88
Message Report:
212.227.126.205 accepted message.
Remote host said: 250 OK id=1HvTij-0006GY-T3
2007/Jun/06 15:15:28 UTC Removal Requested Requestor IP: 212.227.35.88
2007/Jun/07 16:03:15 UTC Removed
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
08.06.2007 um 10:14 Uhr
Hi,

so habe ich das auch interpretiert.
Natürlich habe ich mir den Link und die Kommentare dazu angeguckt.
Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass 1und1 so wenig dagegen unternimmt.
Als meine Bekannte sich mit dem Problem an 1und1 damit sogar gewendet hat, kam die Antwort zurück: Ihre Domäne liegt nicht mehr bei uns, wird sind daher nicht zuständig.

Richtig, seit gestern Abend ist der Server removed, die Frage ist nur, für wie lange, denn der Server von 1und1 steht fast monatlich auf der Liste.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(34)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...