Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails werden geblockt - Blacklist

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Tundra

Tundra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 05.01.2009, 15308 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer ist nun zuständig?
Wie kann man den Vorgang beschleunigen?

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following
addresses failed:
<mail@mein-kunde.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mail.mein-kunde.de[85.190.21.210]:
554 Service unavailable; Client host [212.227.126.174] blocked using unconfirmed.dsbl.org;
http://dsbl.org/listing?212.227.126.174


Wenn ich Mails an die Beispiel-Domäne 'mein-kunde.de' schicke, dann habe ich keine Probleme, ebenso auch über andere Accounts z. B. GMX.

Zumindest in einem Fall weiss ich, dass jemand der eine Domäne bei 1und1 hat, ihr keine Mails schicken kann.
Andere Kunden können Ihr ebenfalls keine Mails schicken.

Sie ist vor zwei Wochen von 1und1 nach PlanetHosting gewechselt und landet nun auf der Blacklist.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird wird doch der Host 212.227.126.174 geblockt, der ein 1und1 Server ist.

1und1 nimmt sich nichts davon an und verweist auf den neuen Provider.
Das verstehe ich nicht, denn nach meinem Verständnis wird doch der Mail-Server von 1und1 geblockt und nicht der neue von PlanetHosting.

Kann da jemand helfen etwas Licht in die Geschichte herein zu bringen, zumal das Malheur schon 4 Tage dauert. PlanetHosting hat das zwar schon angetriggert, aber es klappt eben leider noch nicht.

Danke.

Grüße
Guido
Mitglied: AndreasHoster
08.06.2007 um 09:21 Uhr
Inzwischen sollte es klappen, denn 212.227.126.174 steht nicht mehr auf der Blacklist.

Und zum Blacklistening System:
Empfänger landen NIE auf der Blacklist, Sender landen auf der Blacklist.
Bedeutet:
Der Mailserver von PlanetHosting schaut in der Blacklist von dsbl.org nach, ob der Mailserver, der ihm etwas schicken will, dort steht. Wenn ja, dann nimmt er die Mails nicht an.
Und der 1 und 1 Server stand halt auf der Liste. Also nimmt PlanetHosting keine Mails mehr von 1 und 1 an.
Und wenn man den Link von dbsl.org einfach mal benutzen würde, würde man sehen von wann bis wann er geblockt war:
2007/Jun/05 05:53:45 UTC Listed in Unconfirmed (view message)
2007/Jun/05 05:53:45 UTC Listed in Multihop (view message)
2007/Jun/05 07:44:42 UTC Removal Confirmation Sent EMail address: abuse@kundenserver.de
Requestor IP: 212.227.35.88
Message Report:
212.227.126.205 accepted message.
Remote host said: 250 OK id=1HvTij-0006GY-T3
2007/Jun/06 15:15:28 UTC Removal Requested Requestor IP: 212.227.35.88
2007/Jun/07 16:03:15 UTC Removed
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
08.06.2007 um 10:14 Uhr
Hi,

so habe ich das auch interpretiert.
Natürlich habe ich mir den Link und die Kommentare dazu angeguckt.
Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass 1und1 so wenig dagegen unternimmt.
Als meine Bekannte sich mit dem Problem an 1und1 damit sogar gewendet hat, kam die Antwort zurück: Ihre Domäne liegt nicht mehr bei uns, wird sind daher nicht zuständig.

Richtig, seit gestern Abend ist der Server removed, die Frage ist nur, für wie lange, denn der Server von 1und1 steht fast monatlich auf der Liste.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Blackliste
gelöst Frage von Adnan88Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich bin im Besitz einer Fritzbox, habe den Gastzugang aktiviert inklusive der Kindersicherung leider Filtert mir die Kindersicherung ...

E-Mail
SPAM - Blacklist
gelöst Frage von uhle66E-Mail15 Kommentare

Hallo, In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 Server, der über eine Firewall und der damit verbundenen Emailsecurity ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Blacklist für Gästenetz
gelöst Frage von Kubus0815LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe nach der Anleitung von Aqui meine FW mit PFsense und Gästenetz aufgebaut. Nun möchte ich ...

Cloud-Dienste
Suche Blacklist Monitor
Frage von mexxCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, ich suche einen Onlinedienst, der meinen Server (feste IP inkl. Domain und Mail) regelmäßig nach Einträgen in Blacklisten ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...