Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Bei Mails an mehrere User nur mehr SID statt deren Namen

Mitglied: deffer

deffer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 3779 Aufrufe, 7 Kommentare

Betrifft Outlook 03 & 07

Grüße erstmal an alle!

Wir haben folgendes Problem: Wenn wir eine mail senden mit mehreren Empfängern und die mail kommt beiden anderen Usern an, haben diese im AN: Bereich nur die SID sehen statt deren Namen.
Meine Frage nun: wie kann man dies ändern, so dass man sehen kann, an wen aller diese Mail gesendet wurde.

Bedanke mich jetzt schon mal

MfG deffer
Mitglied: Hertie
11.02.2009 um 12:06 Uhr
interessant... dazu bedarf es weiterer info...

  • Exchange oder ähnliches Mail-System?
  • direkter Serverzugriff auf WEB-Server (POP/IMAP/SMTP)
  • direkter Zugriff auf lokalen Mailserver (POP/IMAP/SMTP), z.B. Defendo

sollte Exchange der Fall sein: selbes Verhalten beim internen Versenden einer E-Mail?
und wie und wo ist dann der Exchange angehängt (lokaler Mailserver, externer Mailserver)

und es tritt sicher nicht auf, wenn es nur an einen Empfänger geht?

der Fehler ist, da es von mehreren Clients auszugehen scheint NICHT das Outlook ;)
vermutlich ein Fehler im Mail-Server

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
11.02.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Hertie,

Wir verwenden den Exchange 07, IMAP, Webmail zugriff.
Nein bei einer Mail steht der Name normal an den Absender.
Das der Fehler nicht an Outlook liegt, ist auch meine Vermutung gewesen.
Nun stellt sich die Frage, welche Fehlkonfig. am Exchange ist!

Hoffe Du kannst mir weiter helfen mit diesen Infos.

Danke und freundliche Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
11.02.2009 um 12:35 Uhr
auch Exchange will ich hier nicht anschwärzen (auch wenn es nicht ganz auszuschließen ist)...

der Exchange greift auf Webmail zu... ich schätze möglichst direkt mit dem SMTP-Connector?! Dessen Einstellungen mal kontrollieren, außerdem die Config des (web)Mail-Servers und wenn das auch nix hilft beim Mail-Provider nachfragen ;) vllt kennt der ja auch noch nen haken, den man in seinem System beachten muss auf der Wegstrecke zum Empfänger...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.02.2009 um 12:40 Uhr
Könnte es sein, dass es sich bei den kryptischen Zeichenfolgen evtl. um die SID der Empfänger handelt? Hab dann zwar immer noch keine konkrete Idee, ein Ansatz wär's aber schon.
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
11.02.2009 um 12:45 Uhr
Hi,

Ich glaube schon, daß dies am Exchange liegt, da dies nur Intern der Fall ist.
Ausnahme sind die Filialen draußen. Auf diesen läuft Firefox, aber da werden die AN: Namen richtig dargestellt.
Also liegt das Problem nur Intern und mit Outlook.

Gruß deffer
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
11.02.2009 um 12:47 Uhr
Hi Manuel,

Ja es sind die SID der Empfänger! Sorry vergessen !

Danke und Grüße

Deffer
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
12.02.2009 um 11:16 Uhr
Hat sich erledigt!

Lösung: in einem der Konten war ein Umlaut (ÖÄ usw.) drin.


Danke und Gruß

deffer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail-Adresse statt Angezeigter Name?
gelöst Frage von sunicsExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend Anzeigename. Im Einsatz ist ein Exchange Server 2013 auf einem Windows Server ...

Windows Installation
SID vs WSUS-SID?
Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Microsoft Office
MS ACCESS 2010, Diagramm, Name statt ID
gelöst Frage von badni12Microsoft Office3 Kommentare

Hallo bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe :) Ich erstellte in einem Bericht ein Diagramm mit MS Graphs Eines ...

Windows 10
Drucker wird mit Modell-Namen statt mit Netzwerk-Freigabenamen angezeigt
Frage von swisstomWindows 1010 Kommentare

Servus Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, damit in Windows 10 alle Drucker korrekt mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...