Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Mails eines Postfaches an eine interne Adresse weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4653 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen Allerseits,

wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer weiteren Niederlassung in den Niederlanden. Wir vertreiben ein Softwareprodukt, für das wir auch den Support bereitstellen. Nun habe ich dafür ein Postfach eingerichtet, welches auch noch an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet wird. Das funktioniert ganz gut. Nun sollen die Mails des Postfaches auch an die Niederlassung in den Niederlanden weitergeleitet werden. Das bedeutet eine Weiterleitung an eine interne Email-Adresse (Kontakt).

Die Einrichtung einer Verteilergruppe scheidet meines Erachtens aus, da die Emailadresse schon seit längerem von unseren Kunden genutzt wird und ich diese nicht einfach als Emailadresse des Verteilers einrichten kann,oder?

Ich habe mir alle möglichen Beiträge dazu im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.

Könnt Ihr mir dabei helfen?
Mitglied: DrJail
10.10.2007 um 13:22 Uhr
Hi,

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es ganz banal mit einer
Regel übers OWA z.B. realisieren. Oder du gibst die selbige E-Mail
adresse über das AD an einen weiteren internen Empfänger (etwas unsaubere
Lösung) oder eben - die Verteilergruppe.

gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
10.10.2007 um 15:35 Uhr
Hallo Rene,

kann ich der Verteilergruppe denn die E-Mailadresse geben die weitergeleitet werden soll oder ist es egal wie ich diese benenne?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 15:40 Uhr
Exchange-User-Eigenschaften --> Register Exchange Allgemein --> Button --> Zustelloptionen --> Bereich Weiterleitungsadresse

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
10.10.2007 um 16:29 Uhr
Hallo TuemII,

ich habe schon eine externe Weiterleitung darüber eingerichtet. Wenn ich diese mit meinem Kontakt ändere, sehe ich die externe Weiterleitung nicht mehr. Darum habe ich davon erst einmal Abstand genommen. Kann ich denn noch mehrere darüber einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 17:09 Uhr
Nein, an dieser Stelle kannst du nur eine Adresse zur Weiterleitung angeben. Du hattest nicht geschrieben, daß du so die externe Weiterleitung machst

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:45 Uhr
Hallo zusammen,
ist denn das Postfach einem Benutzer zugeordnet?! Ja, dann würde ich einfach eine Regel im Outlook (servergestützt) einrichten, die alle eingehene Mails an die Adresse "x" weiterleitet. Ist zwar nicht die perfekte Lösung (Das wäre der Verteiler), aber es müsste gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
11.10.2007 um 08:40 Uhr
Hallo Dani,

Danke für deinen Tipp. Ich arbeite nicht so intensiv mit Outlook, daher weiss ich nicht wie ich eine servergestützte Regel in Outlook anlege. Kannst Du mir das kurz beschreiben.
Wir nutzen Exchange Server 2003.

Vielen Dank für deine Mühe.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 20:06 Uhr
Abend,
melde dich einfach an einem Client an, dem das Postfach zugeorndet wurde. Danach einfach wie immer eine Regel anlegen und deine gewünschten Abfragen definieren. Wenn du die Regel fertig hast, sollte in der Übersicht nicht (nur Client) dran stehen. Dann wäre es perfekt und die Regel müssste somit funktionieren.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...