Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Mails eines Postfaches an eine interne Adresse weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4681 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen Allerseits,

wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer weiteren Niederlassung in den Niederlanden. Wir vertreiben ein Softwareprodukt, für das wir auch den Support bereitstellen. Nun habe ich dafür ein Postfach eingerichtet, welches auch noch an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet wird. Das funktioniert ganz gut. Nun sollen die Mails des Postfaches auch an die Niederlassung in den Niederlanden weitergeleitet werden. Das bedeutet eine Weiterleitung an eine interne Email-Adresse (Kontakt).

Die Einrichtung einer Verteilergruppe scheidet meines Erachtens aus, da die Emailadresse schon seit längerem von unseren Kunden genutzt wird und ich diese nicht einfach als Emailadresse des Verteilers einrichten kann,oder?

Ich habe mir alle möglichen Beiträge dazu im Forum durchgelesen finde aber keine Lösung.

Könnt Ihr mir dabei helfen?
Mitglied: DrJail
10.10.2007 um 13:22 Uhr
Hi,

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es ganz banal mit einer
Regel übers OWA z.B. realisieren. Oder du gibst die selbige E-Mail
adresse über das AD an einen weiteren internen Empfänger (etwas unsaubere
Lösung) oder eben - die Verteilergruppe.

gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
10.10.2007 um 15:35 Uhr
Hallo Rene,

kann ich der Verteilergruppe denn die E-Mailadresse geben die weitergeleitet werden soll oder ist es egal wie ich diese benenne?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 15:40 Uhr
Exchange-User-Eigenschaften --> Register Exchange Allgemein --> Button --> Zustelloptionen --> Bereich Weiterleitungsadresse

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
10.10.2007 um 16:29 Uhr
Hallo TuemII,

ich habe schon eine externe Weiterleitung darüber eingerichtet. Wenn ich diese mit meinem Kontakt ändere, sehe ich die externe Weiterleitung nicht mehr. Darum habe ich davon erst einmal Abstand genommen. Kann ich denn noch mehrere darüber einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 17:09 Uhr
Nein, an dieser Stelle kannst du nur eine Adresse zur Weiterleitung angeben. Du hattest nicht geschrieben, daß du so die externe Weiterleitung machst

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:45 Uhr
Hallo zusammen,
ist denn das Postfach einem Benutzer zugeordnet?! Ja, dann würde ich einfach eine Regel im Outlook (servergestützt) einrichten, die alle eingehene Mails an die Adresse "x" weiterleitet. Ist zwar nicht die perfekte Lösung (Das wäre der Verteiler), aber es müsste gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
11.10.2007 um 08:40 Uhr
Hallo Dani,

Danke für deinen Tipp. Ich arbeite nicht so intensiv mit Outlook, daher weiss ich nicht wie ich eine servergestützte Regel in Outlook anlege. Kannst Du mir das kurz beschreiben.
Wir nutzen Exchange Server 2003.

Vielen Dank für deine Mühe.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 20:06 Uhr
Abend,
melde dich einfach an einem Client an, dem das Postfach zugeorndet wurde. Danach einfach wie immer eine Regel anlegen und deine gewünschten Abfragen definieren. Wenn du die Regel fertig hast, sollte in der Übersicht nicht (nur Client) dran stehen. Dann wäre es perfekt und die Regel müssste somit funktionieren.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs
gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Exchange Server
Exchange 2010 Mails an eine bestimmte Mail-Adresse an einen anderen SMTP weiterleiten
gelöst Frage von beowulf1980Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wie es im Titel schon steht. Wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte das wenn eine ...

DNS
Externe Subdomains auf interne Server weiterleiten
gelöst Frage von artwoerxDNS3 Kommentare

Hallo Forum, meine Konstellation sieht folgendermaßen aus: Externe Domain (example-ext.de), bei der ich alle DNS Konfigurationen durchführen kann (auch ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen
Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...