Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Main als class

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2013, aktualisiert 15:57 Uhr, 1523 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Habe jetzt schon länger nicht mehr mit Java Programmiert, und habe auch die ganzen fachbegriffe nicht mehr so genau im Kopf, also endschuldigt bitte falls ich mich falsch ausdrüge, bzw falsche begriffe verwände.

Habe jetzt eine Java Datei erstellt, die mir aus einer txt Datei Zeilen einliest.
Die Zeile auf eine Bestimmte Zeichenfolge untersucht.
Diese Zeilen sich raus pickt.
Aus den gefundenen Zeilen einen Bestimmten wert auslesen, die Werte sind mit ";" voneinander getrennt, sodass ich auf einen bestimmten wert zugreifen kann.
Diese werte werden addiert und deren Anzahl gezählt.
Danach wird Die summe durch die Anzahl geteilt und ausgegeben.
Kurz gesagt, es bildet den Mittelwert.

Der Code scheint das zu tun, was ich brauche.

Die Zeichenfolge die überprüft wird, ist ein festes Datum, in dem Fall der 20.06.2008 und dahinter die Uhrzeit.
Der Code überprüft also jetzt: "20.06.2008 00:" wobei 00 die Uhrzeit ist.
Ich möchte jetzt sobald er die Uhrzeit "00:" überprüft hat mit 01: 02: usw. bis 23: weitermacht.

Kann ich jetzt den vorhandenen code so ablegen, das ich naher in meine main schreiben kann:

Überprüfe die Datei xy erst auf die Zeichenfolge 00: danach auf 01: usw.
Gibt für jede Zeile den Mittelwert aus
?

Hier der Code:
01.
package txt; 
02.
 
03.
import java.io.BufferedReader; 
04.
import java.io.FileReader; 
05.
import java.io.IOException; 
06.
import java.util.StringTokenizer; 
07.
 
08.
public class txt1 { 
09.
 
10.
	/** 
11.
	 * @param args 
12.
	 */ 
13.
	public static void main(String[] args) { 
14.
		float  Wert; 
15.
		Wert = 0; 
16.
		int j; 
17.
		j = 0; 
18.
		try { 
19.
			BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader("Pfad")); 
20.
			String zeile = null; 
21.
			while ((zeile = in.readLine()) != null) { 
22.
				if (zeile.contains("20.06.2008 12:")){ 
23.
 
24.
					StringTokenizer s = new StringTokenizer(zeile, ";", false); 
25.
					int i; 
26.
					 
27.
					String str = ""; 
28.
					i = 0; 
29.
					 
30.
					while(s.hasMoreTokens()) { 
31.
						i = i + 1; 
32.
						s.nextToken(); 
33.
						if (i==5){ 
34.
							 
35.
							str = s.nextToken(); 
36.
							str = str.replace(",", "."); 
37.
							Wert = Wert + Float.parseFloat(str); 
38.
							j++;	 
39.
40.
						if (i==9){ 
41.
							i = 0; 
42.
43.
						 
44.
45.
					 
46.
 
47.
48.
				 
49.
				 
50.
51.
			Wert = Wert / j; 
52.
			System.out.println(Float.toString(Wert)); 
53.
			 
54.
			 
55.
		} catch (IOException e) { 
56.
			e.printStackTrace(); 
57.
58.
59.
 
60.
}
Schonmal Danke für eure Antwort.
Mitglied: Cometcola
14.04.2013 um 19:55 Uhr
Moin,

also ich weiß nicht, ob ich dein Problem genau verstanden habe, aber du kannst doch einfach noch eine Eingabe vom Benutzer fordern. Diesen String kannst du dann abspeichern und als neue Zeichenfolge setzen.

Gruß
CC
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
15.04.2013 um 06:57 Uhr
Danke für deine Antwort, aber ich habe mit Hilfe eines Kollegen das Problem schon lösen können.

Habe jetzt eine txt2 mit dem obigen Code, und in der txt1 steht in der main nur noch ein Befehl drin.
Ich wollte dies einfach mal auf die weise gelöst haben, da ich jetzt eclipse verwende, und dies unterstützt wird.
Habe vorher (wie oben geschrieben, schon länger her) nur mit Noetpad++ Programmiert, und da wurde mir solche Lösungswege immer verweigert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Messgeräte zur Cat6a Zertifizierung im Raum Rhein-Main (7)

Frage von DanLei zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...