Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard defekt???

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: michi2509

michi2509 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 16:37 Uhr, 6281 Aufrufe, 8 Kommentare

Rechner startet nicht durch

Hallo!!!
Habe mittlerweile meine Festplatten formatiert und versuche nun verzweifelt neu zu bespielen.
Sobald aber der Installationsbildschirm kommt von XP stellt sich der Rechner aus und fährt wieder hoch.
Dann wieder Setup untersucht die Hardwarekonfiguration usw. und dan wieder klick Rechner aus und fährt wieder hoch.
Bis zum nächsten mal ausstellen.Dabei werden die abstände immer kürzer.Kann es am Mainboard liegen.
Gruß Michael
Mitglied: 16640
04.10.2005 um 12:26 Uhr
Könnte ein Wärmefehler sein - CPU-Lüfter ok und korrekt installiert?


hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: michi2509
04.10.2005 um 12:31 Uhr
Das Gehäuse besitzt 6 Lüfter also an zu viel Hitze kann es meiner meinung nach nicht liegen .
CPU-Lüfter ist Ok und richtig Installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
04.10.2005 um 12:46 Uhr
dann kann es wirklich ein Mainboardfehler sein - die sich verkürzenden Abstände lassen aber doch erheblich darauf schliessen, dass es ein Wärmefehler einer Komponente ist. Wenn Du kannst, tausch mal Karten bzw. nimm die, die nicht gebraucht werden, heraus um das Verhalten in diesem reduzierten Zustand zu prüfen.

Dann ggf. mal eine andere GraKa rein - wenn das alles nichts hilft, wirst Du wohl mal ein anderes Motherboard versuchen müssen.

hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
04.10.2005 um 12:48 Uhr
schau doch mal ins BIOS. Dies gibt auch immer viel Auskunft über mögliche Fehler und vor allem erkennst du da, ob alles richtig zusammengebaut ist. häufig hängt auch nur ein Lüfter am falschen Anschluss. Dass das Mainboard defekt ist glaub ich ncith, dann dürfte gar nichts mehr gehen. Ich denke eher der RAM hat einen Schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.10.2005 um 12:58 Uhr
Ich vermute da eher einen Speicher defekt! Solltest du mal prüfen. Wenn du 2 Riegel hast, dann nimm mal einen raus und probier nochmal. Event. dann den 1. wieder rein und den 2. raus.
Bitte warten ..
Mitglied: michi2509
04.10.2005 um 16:06 Uhr
Hallo
So habe Ihn einfach nochmal angeschaltet und XP konnte ich jetzt draufspielen ohne etwas auszuprobieren.Bin mal gespannt wann er jetzt wieder ausfällt.
Ist doch komisch oder???Wenn er länger vom Netz gewesen ist läuft er.
Hat einer einen Tipp was das sein kann!!!
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michi2509
04.10.2005 um 16:12 Uhr
Was mir jetzt auffällt ist das er länger als sonst braucht um die Symbole in der Taskleiste zu laden.Doch ein Speicher defekt!!!Habe 2 drin.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.10.2005 um 16:37 Uhr
Ich tippe immer noch auf Speicher! Probiers aus!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
NAS ECC Upgrade: Mainboard Kaufberatung (6)

Frage von HardwareSchubser zum Thema Server-Hardware ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...