Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mainboard gewechselt, windows xp startet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

03.03.2006, aktualisiert 21:30 Uhr, 8272 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal !

Also, in anderen Beiträgen finde ich zwar ähnliche probleme, aber nicht exakt die antworten die ich brauche... jetzt also zu meinem problem :

Mein Mainboard scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Ich habe das Mainboard getauscht, allerdings sind die Chipsätze nicht die gleichen.

Ein professioneller Admin sagte mir, eine Neuinstallation lässt sich mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole umgehen, was praktisch wäre weil der Rechner in einer Büro-Domäne arbeitet und die Progs drauf doch drauf bleiben sollten.

Ich habe jetzt mit der Win XP cd gebootet, und R gedrückt, weil ich das System ja reparieren will. Dann fragt er mich , welche Windows-installation ich reparieren will.
Die habe ich ausgewählt, und jetzt zeigt er mir "c:\windows" an.
Schön und gut, aber ich will doch dass die Wiederherstellungskonsole die neuen Mainboardtreiber in mein Windows Verzeichnis kopiert !

Habe mir alle Befehle mithilfe des befehls HELP angesehen, und habe keinen Schimmer welchen ich eingeben soll.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus !
Mitglied: Nebuchadneza
03.03.2006 um 12:04 Uhr
Hallo,

ich würde folgendes Versuchen:

Starte von CD, gehe nicht in die Wiederherstellungskonsole, sondern 1 (oder waren es zwei) Schritt weiter, bis Windows automatisch dein schon installiertes Betriebssystem erkennt. Dabei kannst dann auswählen, dass du es reparieren möchtest. Windows installiert sich dann neu, lässt aber deine Programme drauf. Das sollte dir eigentlich bei deinem Problem helfen.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:05 Uhr
Hi,

hab es nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber soweit ich weiß, gibt es zwei "Reparatur-Abfragen". Du hast die erste gewählt und landest in der Wiederherstellungskonsole.
Starte nochmal von CD und gehe an dem "R-Punkt" vorbei. Dann sollte eine erneute Reparaturmöglichkeit erscheinen. Lass Dich nicht abschrecken, es sieht dann so aus, als würde das System komplett neu installiert.
Habe es vor einer Weile beim Wechsel von AMD auf Intel gemacht (Mainboard und CPU). Das System funktioniert tadellos.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:07 Uhr
hmmm...
wie war das noch?

Doppelt hält besser!
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
03.03.2006 um 12:09 Uhr
genau doppelt hält besser

probier das jetzt mal aus !

danke erstmal für die mal wieder superschnelle hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:10 Uhr
Dann gib aber bitte auch Rückinfo, ob´s geklappt hat...
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
03.03.2006 um 12:14 Uhr
aber ggf. Achtung:
da ggf. Treiber für Netzwerkkarte on Board u.a. nicht mehr passen und sich genügend verändert hat, möchte Windows sich sofort erneut aktivieren - das wäre noch ok und kann das nicht ohne die Netzwerkkarte über das Internet, auch noch ok, also erst fertig Treiber einrichten, dann ins Internet? Pustekuchen!!! nein, Windof will natürlich jetzt aktiviert werden - also telefonische Aktivierung - Beim erstenmal war ich sauer, jetzt nur noch genervt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 12:21 Uhr
Hallo

wenn du gleich R drückst kommst du in die Wiederherstellungskonsole. Du musst erst auf Installieren gehen und dann R drücken dann kommst du zur Reparatur Installation.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
03.03.2006 um 21:30 Uhr
so, nach langer nicht-zugreifbarkeit auf dieses forum ... warum auch immer...
jetzt folgende nachricht :

es hat alles geklappt !

die windows aktivierung vor das anmelden zu zwingen ist wirklich eine schande

naja, aber vielen dank, es hat alles geklappt !

bis zum nächsten problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...