Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mainboard! komme nicht mal ins bios

Mitglied: DiggerGerman

DiggerGerman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 7744 Aufrufe, 5 Kommentare

K7VT4A+ lässt mich nichtmal ins Bios!

Hallo Leute,

bin ja Mod in Netzwerk aber habe mal ein andderes Prob.
Ich sitze an nem Rechner der mich nicht mal ins Bios lässt. Der Monitor blinkt nur vor sich hin. Die Meldung kein Signal kommt nicht aber er bleibt schwarz. Das Kontroll BiEP kommt auich nicht. Baut man den Arbeitspeicher aus, so kommt der Code nach den Beepttabels.
Die Netzwerkkarte (onboard) ist wahrscheinlich defekt. Hat mal Fehler gemeldet. Bios ist auch schon zurückgesetzt. Kann ich die Netzwerkkarte ausschalten auf dem Board mittels Jumper?
oder hat noch jemand ne andere Idee??


Danke!!!!


Gruß Moritz
Mitglied: brammer
05.02.2007 um 23:05 Uhr
hallo,
da er überhaupt nicht motzt tippe ich darauf das nicht nur die onboard netzwerkkarte den geist aufgegeben hat sondern direkt das ganze board oder das netzteil.

es kann aber auch sein das die Grafikkarte spinnt, evtl sitzt sie nicht richtig im AGP Port drin.
Am besten mal mit minimal konfiguration (maus tastatur grafik eine hdd )starten und langsam vortasten.


blöde frage: ist der Monitor an ?
(Sorry, aber ich bin schon 350 KM gefahren um ein Netzwerkabel einzustecken welches aus dem Stecker gerutscht war )
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 13:23 Uhr
Erstmal das Kabel testen ob es fest sitzt.

Sollte garnichts mehr gehen, sollte ein Hardwaretest von einem Spezialisten gemacht werden - die haben Diagnosekarten mit P.O.S.T.-Code-Anzeige und brauchen kein Monitorbild um sagen zu können was defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
12.02.2007 um 22:07 Uhr
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??

UND JA Bildschirm ist an ;) :P

Denke auch dass das Board putt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.02.2007 um 07:17 Uhr
Hallo,

eigentlich ganz einfach, wenn alle anderen Teile in anderen Geräten funktionieren bleibt nur noch das Board als Fehler übrig.
Und sorry wegen der Frage nach dem Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
14.02.2007 um 18:25 Uhr
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??
Klar, wenn du das hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?
Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet direkt in BIOS , Mainboard defekt ?
Frage von Luzifer696CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen bei meinen PC zuhause das Problem das er direkt in bios bootet und ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?
Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...